Mojo - was braucht ihr beim Gig, damit es sich richtig anfühlt?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Unser Merchgirl und ihre fantastischen handgerollten Sportzigaretten.
 
Ich habe lange drüber nachgedacht. Bei mir ist es buntes Licht (Beleuchtung) beim Gig.
Das bringt die besondere Stimmung für den Auftritt für Publikum und Musiker.

BuntesLicht1.jpg
BuntesLicht2.jpg

BuntesLicht3.jpg
BuntesLicht4.jpg

(Irgendwie habe ich von mir bei Auftritten wenige scharfe Fotos. Meine selbst geknipsten vom Aufbau sind scharf, diejenigen, die andere machen, denen ich Kamara/Smartphone in die Hand drücke verwackeln offensichtlich, weil sie nicht so ruhig halten)

Erstaunlicherweise, denn wir haben erst seit ca. 2 Jahren eine eigene Lichtausstattung.
Davor war es aber unbewusst auch so. In den Locations, wo eine echte Bühnenbeleuchtung auf die Bühne für die Musiker vorhanden war, war die Stimmung auch automatisch besser.

Ich habe ja auch eine Zeitlang Laientehater mitgespielt (Musical, Gesang und Tanz), da war das auch Teil der Show. Auuch da (Open Air) war irgendwie das Feeling besser, wenn es dann später außen richtig dunkel war und die Beleuchtung die Szenen fokussiert hat und die Stimmung dazu gezaubert hat.

Und dabei geht es mir nicht so um eine bunt blinkende heiße Lightshow, sondern eher eine fokussierende und stimmungsbildende Beleuchung wie beim Theater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben