Monarch Fuzz, Boss HM-2, Rocktek ODR-01

L
luggeb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.19
Registriert
01.08.08
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
München
Hallo zusammen,

habe hier bei mir noch drei Effekt-Geräte rumliegen. Alle drei funktionieren mit so nem Alle-Spannungen-Stecker-Allgemein-Netzanschluss tadellos, die Batterieversorgung klappt nicht mehr (vermutlich ne Bastlergeschichte).

Ich würde gerne einfach mehr über die Teile herausfinden und Google liefert allgemeine Ergebnisse, selten indivduelle Erfahrungen und Einschätzungen. Könnt Ihr mir sagen, ob es lohnt, diese Teile aufzuheben, wegzuwerfen, ob sie noch Wert haben, ob Ihr sie spielen würdet, sogar spielt etc...?!?

1) Monarch Fuzz MFZ-22

2) BOSS Heavy Metal HM-2

3) Rocktek ODR-01

Freue mich auf Eure Antworten!

Grüße,
LuggeB
 
Eigenschaft
 
Zum HM-2 kann ich etwas sagen. Ich finde es bis auf eine einzige Anwendung relativ nutzlos. Das, was es aber kann wie nichts anderes, ist der typische schwedische Oldschool Death Metal Sound der frühen 90er. Hör dir Entombed´s erste Platten an, dann weißt du, was ich meine. Genauso Dismember. Der Gitarrensound ist so typisch HM-2 + Marshall. Für alles andere habe ich mein HM-2 auch mal ausprobiert, aber wirklich gut fand ich es nur für Schwedentod. Deswegen behalte ich meines definitiv. Momentan brauche ich es zwar nicht, aber wer weiß, ob ich nicht mal wieder Bock auf Schwedentod bekomme, da will ich es nicht missen.

Wenn du also in der Richtung musizieren willst (schwedischer Oldschool Death), behalte es auf jeden Fall, könnte immer mal brauchbar sein.

Wenn du mit der Musik aber nichts anfangen kannst, kannst du es mMn ruhig verkaufen. Es ist nicht so, als wären die Teile teure Raritäten, wie beispielsweise frühe original Tubescreamer, die recht stolze Preise erzielen. Das HM-2 habe ich gebraucht immer zwischen ca. 35-50€ gesehen, je nach Zustand und ob ein Netzteil dabei war oder nicht. Findet man auch oft gebraucht, also selten sind sie nicht unbedingt.

Zu den anderen kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.
 
Danke für Deine Einschätzung, ja der HM-2 sollte davon der bekannteste sein und habe auch das Gefühl, dass er für 90er Metal der schönen Marshall-Sorte gut geeignet ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben