Monitor ich kenn mich nicht aus

  • Ersteller Susanni
  • Erstellt am
Moinsen!

FXe übers Bühnenmonitoring zu jagen bringt immer irgend welche Schwierigkeiten mit sich.

Greets Wolle

Was bedeutet das FXe?

Ich bin für jede Meinung dankbar, Kartoffel deine Meinung ist mir auch wichtig, manchmal muss man klein anfangen und mit weniger zufrieden sein. Ich wäre schon glücklich wenn ich mich besser hören kann, die Qualität ist dann erstmal nebensächlich, dennoch wäre eine gute Qualität super. Aber ich möchte natürlich auch die Zukunft schon mit einbeziehen und freu mich auch für Empfehlungen die über mein jetziges Budget hinausgehen. Ich werde dann meine Entscheidung treffen.

Ich habe dennoch Fragen vllt kann die mir jemand beantworten. Welche Rolle spielt der Frequenzbereich beim Monitor und wieviel Watt brauch ich? Kann man das überhaupt so sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FXe bedetet Effekte. Und das ist ein Knackpunkt generell, denn in 99 von 100 Fällen erschweren Effekte das Monitoring hinsichtlich Durchsetzungsfähigkeit und Rückkoppelungs-Neigung.

Hat man jetzt allerdings eine Band, bei der der spezielle Sound u.a. auf exzessivem Effekteinsatz beim Gesang beruht und ist es dabei unabdingbar, eben diesen Gesangssound auch auf der Monitoranlage zu haben, dann wird der Weg zwangsläufig Richtung In-Ear gehen müssen, denke ich.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal Dank an alle,

ich habe mir den Kopfhörer bestellt den mir Telefunky empfohlen hat, Sony MDR-AS21. Ich habe gesehen dass mein Voice live play auch einen Kopfhörereingang, oder ist das ein Ausgang, hat. Das probiere ich jetzt aus, wenn das nicht funktioniert probiere ich es übers Mischpult.

Da wir unseren Proberaum mit einer anderen Band teilen und diese sich gerade eine neue Gesangsanlage gekauft hat, kamen wir gestern zufällig ins Gespräch, die Gesangsanlage dürfen wir jetzt mitbenutzen. Manchmal lösen sich die Ding von ganz alleine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben