Monitor Lautsprecher ja oder nein

OtisX
OtisX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.25
Kekse
0
Ich habe eine Stereoanlage mit Magnat Quantum 753 Kompaktboxen.
Die Lautsprecher kommen bei mir im Raum auf 40 Hz runter und klingen eigentlich recht ausgewogen (finde ich). Am Verstärker habe ich den Bass auf +-0 und Trebble +2 dB.

Zudem habe ich Kopfhörer (Audio Technica ATH M50x und Teufel Aureol Real).

Wenn ich mir Videos zum Thema Mixen anschaue, wird immer gesagt, dass man ohne Monitor Lautsprecher nie einen Mix hinkriegt, der auf allen Endgeräten gut klingt.

Ich finde auch, dass meine Mischungen im Auto nicht so toll klingen wie auf der meiner Anlage, allerdings finde ich meine Anlage auch ziemlich gut klingend.

Jetzt zur Frage:
Sollte ich mir Monitor Lautsprecher kaufen, kann ich sowohl wegen Platzmangel auf dem Tisch, als auch wegen des Budgets nur kleine kaufen.

Bringen welche wie die Behringer Truth 3.5 BT was, oder wäre das ehr ne Geldverschwendung?

Danke schonmal

Sowas kleines bringt nicht wirklich was, glaub ich. Ich hab 5er von Yamaha und zum untenrum mischen den passenden Sub. Halbwegs brauchbare Monitore sollten eben nicht wie eine Stereoanlage "gut" klingen, sondern ehrlich.

moin, ich kann mich @Der gute Fee nur anschließen.
jetzt werden natürlich die üblichen eine millionen vorschläge kommen, hier der erste; ich bin nach wie vor ein großer freund von Behringer B2030A Truth .
sie sind zwar deutlich teurer als die, die du ausgesucht hast, aber deutlich günstiger als man es bei dem 'nicht klang' erwartet.
gruß, horst

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben