Monitor + Recording Fragen

J
jake03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
30.06.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo
Hab einige Fragen, bzw. würd ich gern eure Meinung wissen und ein paar Tipps einholen ;)


Hab vor mir die Yamaha HS80m zu kaufen, jetzt stellt sich die Frage wie ich die am besten mit
dem PC verbinde. Entweder ich kauf mir so ein Y-Kabel oder ein Audio-Interface oder was anderes??
Hab zwar ein Interface, was aber schon etwas älter ist und mit dem gehts nicht.


Bezüglich Interface gefällt mir das Presonus AudioBox 22VSL ganz gut, was würdet ihr sagen?
https://www.thomann.de/at/presonus_audiobox_22vsl.htm




Jetzt hab ich noch eine etwas andere Frage^^
Hab auch hin und wieder das Line6 Pod HD500 von einem Freund bei mir stehn. Wie würdet ihr
das am besten Aufnehmen?
Das POD einfach mit USB zum PC, oder den Verstärker(Peavey) Mikrofonieren(Shure SM58) und dann
übers Interface (Presonus? ;) ) recorden?


Hmm, ich glaub das ist vorerst genug :D
Würd mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann!


mfg
 
Eigenschaft
 
O
oberlutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.21
Registriert
10.12.06
Beiträge
239
Kekse
785
Ort
Halle, Berlin, Chemnitz
Hallo Jake,

hast Du Dir die HS80m mal angehört, das sind bessere HiFi Boxen, aus meiner Sicht, nimm für das gleiche Geld ein Paar MSP5, aber das ist ja wirklich sehr individuell zu sehen.
Ansonsten gehören gute Boxen an ein gutes Interface, das Presonus gehört wahrscheinlich dazu, also hast Du eine ganz gute Combo aus Interface und Boxen.

Keine Ahnung wie der Pod klingt, wahrscheinlich ganz gut und es ist für den Anfang auf jeden Fall einfacher, einen Ampmodeller zu nehmen, als die (komplizierte) Mikrofonabnahme eines Amps durchzuführen. Nur ist letzteres "authentischer".
Dabei kommt es darauf an, was Du da abnimmst. Wenn es nur ein x-beliebiger Transistoramp ist, dann nimm den Pod, wenn Du einen guten Röhrenamp hast, nimm den.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben