Monitor: Yamaha HS80, Nubert nuPro A20 oder doch andere...

  • Ersteller undiekatz2
  • Erstellt am
undiekatz2
undiekatz2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Registriert
20.09.12
Beiträge
159
Kekse
0
Hallo mal wieder,

nachdem ich immer noch ziemlich zufrieden mit meinen Shure 440 KH bin, bin ich jetzt auf der Suche nach geeigneten, nicht allzu teuren
Monitoren. Am liebsten unter 400 Euro Paarpreis, aber nicht, dass ich mich dann ärgere nicht 100 mehr ausgegeben zu haben ... ;)

also, der Raum ist ca. 4,20 x 3,70. um die Raumakustik besser zu machen werde ich im entsprechenden Teilbereich nochmal nachfragen :)

Musik mache ich eigentlich quer Beet. Rock, Pop, Rap, ragga... So ziemlich nicht zu bestimmen...

die 2 Boxen sind mir nach Recherchen im Netz noch übriggeblieben. Was ich so gelesen habe: hs 80 kann man nix falsch machen, aber ich tendiere eher zu den nubert. Ka warum^^

gehört habe ich nur die hs 80 er. Und sie waren OK...nubert kann man nur direkt bestellen.

vllt hat jemand die nubert oder kann mir generell einen tip dazu geben?

Danke schonmal.
Grüsse
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe mir mal die Yamahas geholt. Werde sie jetzt mal ausgiebig testen.

Wollte den Ursprungspost editieren, aber hat irgendwie nicht geklappt. Ich wollte fragen, ob jemand die Adam A5 (ohne x) hat/gehört hat? Die gibt es im Moment recht günstig..leider in meinem Musikhaus nicht zum Probehören..
 
Ich habe mal auf der MusikMesse, als die AX-Serie vorgestellt wurde, A7X mit A7 ohne X verglichen, und die A7X hat mir vom Klang her viel besser gefallen. Die A7 ohne X hat im Direktvergleich nach Pappe geklungen. Ob ADAM die A7 ohne X extra so präpariert haben, dass sie viel schlechter klingt, kann ich allerdings nicht sagen. ;) Von Treiber-Materialien her müsste das, denke ich, auf den Vergleich A5X vs. A5 übertragbar sein?... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, das ist ja mal wenigstens eine Aussage ;)

Wie gesagt, bin im Moment noch sehr begeistert von den HS80, wenn jetzt noch der Raum einigermaßen passt...:rock:
 
Ich selbst habe eine Nubert Stereo-/Surroundanlage (NuBox 511, NuBox CS-411; den AW-991 und die DS-301 hab ich wegen Platzmangel und, weil sie für das Heimkino-Erlebnis nur das i-Tüpfelchen sind, wieder verkauft ...) und kann von dieser Firma nur(!) positives berichten. Lass dich von ihrem Direktvertrieb nicht abschrecken. Absolut großartiger Service und sehr kulant. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir eine PN. ;)

Achso, ja, die Boxen. :D Auch wenn es nur die "günstigste" Nubert-Produktserie ist, aus der meine Anlage besteht, bin ich von der Qualität und vom Klang nach mehr als 2 Jahren seit dem Kauf immer noch begeistert. Die Philosophie hinter allen Nubert-Boxen ist den Klang so neutral und unverfälscht wie möglich wiederzugeben. Dokumentiert ist das durch etliche Testsiege in den einschlägigen HiFi-Magazinen, sowie jede Menge Hintergrundinformationen und Einblicke in die Arbeit von Günther Nubert auf der Firmen-HP.
Die nuPro-Serie wurde bereits auch von mehreren(?) Recording-Magazinen getestet, die ihr die Monitortauglichkeit bescheinigen. Auszüge und/oder Links dazu findest du bzw. hast du bestimmt schon auf den entsprechenden Produktseiten auf der Nubert-HP gefunden. ;)
Weitere Tipps, Tricks und Erfahrungen findest du übrigens auch im Nubert-Forum, wo sich eine Menge Experten in Sachen Akustik, HiFi, usw. finden. Aber ohne den ganzen Esoterik-Quatsch á la Kabelklang. :great:

Übrigens: Ich stehe NICHT auf der Nubert-Gehaltsliste, aber bin überzeugter User. Wie auch einige meiner Kumpels.

Gruß,
Maddin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben