Monitorbox bespannen

von kölle 1, 06.07.08.

  1. kölle  1

    kölle 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.08
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.08   #1
    Meine Monitorbox hat beim letzten Gig "im Regen" gestanden. Dadurch hat sich ein Teil der Bespannung gelöst. Den Rest habe ich dann abgerissen, um den Zustand der Speaker zu überprüfen. Nun möchte ich das Ganze wieder befestigen. Brauche ich einen speziellen Kleber (sie schien mir nämlich auf das Gitter geklebt zu sein) ?
    Es handelt sich um eine SM 150 A von Music Store - falls das wichtig sein sollte.
    Danke für die Hilfe !
     
  2. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 06.07.08   #2
    Du meinst sicher das Stück Schaumstoff, das auf der Rückseite des Gitters angeklebt ist. Kannst du ganz einfach wieder mit Sprühkleber fest machen. So werden die meist auch im Original befestigt.
     
  3. kölle  1

    kölle 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.08
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.08   #3
    Rückseite?
    Ich würde es eher als Frontseite bezeichnen, weil da der Sound rauskommt.

    Aber es stimmt, es ist so eine Art Schaumstoff. Es muss also kein Spezialkleber sein ?!

    Danke!
     
  4. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 08.07.08   #4
    Ich Spreche von der Rückseite des Gitters. Die Front des Gitters ist der Entgegen gerichtet. Also in rRIchtung des Schalls der von dem Monitor Produziert wird ;)

    Oder Ich habe dein Problem nicht richtig erkannt.

    Normaler halbwegs qualitativer Sprühkleber sollte da auf längere Zeit Abhilfe schaffen.
    Etwas andrücken sollte man den Schaumstoff aber, da dann mehr Oberfläche verklebt wird.
     
  5. kölle  1

    kölle 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.08
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.08   #5
    Sorry für die späte Antwort, aber ich hatte das Glück ein paar Tage in Urlaub gewesen zu sein :-)
    Danke, ich werde mir Sprühkleber besorgen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping