Monitore wie anschließen?

M
Moafi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
12.01.09
Beiträge
381
Kekse
88
Hi!
Ich habe eine Frage bezüglich der Anschlüsse bei Monitoren. Und zwar hat mein Interface einen asymmetrischen Stereo-Chinch Ausgang. Monitorboxen (zb. die HS80) haben aber einen XLR- oder Klinkeneingang. Problem der Symmentrie :D Selbst mit Subwoofer bleibt das Problem bestehen.
Brauche ich dafür zwingend sowas?
https://www.thomann.de/at/sm_pro_audio_mpatch_2.htm

wie macht ihr das?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Einen Monitorcontroller brauchst du definitv nicht. Ein DI-Box würde stattdessen das Signal symmetrieren. Aber auch die brauchst du nicht, du kannst auch mit einem unsymmetrischen Ausgang in einen symmetrischen Eingang. Du hast dann halt eine unsymmetrische Verbindung, aber macht nichts. Die Klinkeneingänge sind in der Regel bewusst darauf ausgelegt, dass man sie symmetrisch oder unsymmetrisch nutzen kann. Ist aufgrund der Steckerbelegung auch recht einfach bei Klinke.
 
Danke Dir! :)
Das wollte ich hörn :D
mfg
 
Darf ich fragen, welches Interface du hast und wie du die Lautstärke der Boxen regeln möchtest?
 
Er hat ein Tacsam us-144. Das hat einen Lautstärkeregler.
 
Ach so. Dann ist ja alles gut... ;-) Zumindest was das angeht... ;-)
 
Darf ich fragen, woher du weißt, dass ich das Tascam habe? :D Stimmt nämlich..^^
mfg
 
Ah^^ ok.. Ihr habt vielleicht ein Gedächtnis^^
 
Ich leider nicht mehr. Musste dazu erst die Datenbank abfragen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben