Problem bei Verkabelung: Audio Interface hat nur Chinch Ausgänge!

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.033
Kekse
454
Hey,

Ich habe das TASCAM US-200 Audio Interface, möchte mir jetzt aktive Studio Monitore für kleines Geld kaufen, habe da an die Yamaha HS80 oder die KRK Rokit 5 Studio Monitore gedacht.

Wie verkabel ich das ganze nun mit meinem Audio Interface? Ich habe ja nur Cinch Ausgänge.

Was hält ihr von so einem Kabel https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2015.htm
von Klinke auf Cinch, ist der Sound dadurch schlechter?

Sorry bin anfänger bei sowas.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hält ihr von so einem Kabel https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2015.htm
von Klinke auf Cinch, ist der Sound dadurch schlechter?


Genau mit sowas wird das erledigt - und nein, durch die unterschiedlichen Steckverbindungen wird das Signal nicht beeinträchtigt.

Ich würde allerdings, wenn möglich, einen anderen Hersteller wählen, also nicht gerade das billigste Produkt.
 
Genau mit sowas wird das erledigt - und nein, durch die unterschiedlichen Steckverbindungen wird das Signal nicht beeinträchtigt.

Ich würde allerdings, wenn möglich, einen anderen Hersteller wählen, also nicht gerade das billigste Produkt.


Dankeschön erstmal. Ich frage mich allerdings, was grundsätzlich hochwertiger vom Sound ist, Cinch oder Klinkeneingänge ? Wenn es XLR oder Klinkeneingänge sind, frage ich mich, warum mein Audio Interface überhaupt Cinch Eingänge hat, Das Audio Interface was ich habe, wurde mir damals empfohlen.
 
Die Rokits haben neben XLR und Klinke auch Cinch-Eingänge. Also wären dort auch Cinch-Cinch-Kabel möglich.

Ansonsten kannst du für beide Monitore für einen Direktanschluss an das Interface auch Cinch-Klinke- oder Cinch-XLR-Kabel nehmen.