Monitoring Lautstärkeregelung

S
stb224
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.18
Registriert
30.01.10
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo,
wollte mal so fragen wie ihr die Lautstärken beim Monitoring einstellt. Wir spielen Tanzmusik und haben die PA-Anlage immer vor uns stehen und haben für uns 3 Musiker 2 aktiven Monitorboxen. Was uns nun immer Sorgen bereitet ist, das wir ja am Anfang einer Feier leise spielen und langsam im Laufe des Abends immer etwas lauter stellen. Nur fragen wir uns häufig ist es zu laut da vorne oder zu leise, da wir uns hauptsächlich nur über die Monitore hören. Zwischendurch geht unsere Sängerin mal nach vorne um zu hören, aber das sollte eigentlich nicht so sein. Habt ihr da ein paar Tipps für mich, wie wir es besser machen können?

LG
Stefan
 
Eigenschaft
 
Habt ihr da ein paar Tipps für mich, wie wir es besser machen können?
Andere Bands haben da jemanden der im Publikum sitzt, das Mischpult bedient und abschätzen kann, wie laut es sein sollte ;)

Wenn ihr das nicht wollt, ist eure aktuelle Lösung die einzige Möglichkeit
 
ich plappere ungern nach - aber dem ist eigentlich nix hinzuzufügen :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben