monitoring und wireless

  • Ersteller Saarcrime1987
  • Erstellt am
Saarcrime1987
Saarcrime1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
12.01.12
Beiträge
86
Kekse
498
Hallo,

Ich würde mir gerne ein line 6 relay g 90 oder das shure System in gleicher Preislage zulegen um kabellos zu spielen. Bekomme ich über die Sender auch in ears angeschlossen? Ich hab bisher davon wirklich null Ahnung. Daher vielleicht ne dumme frage. Was ist der unterschied? Ist das auch monitoring oder sind das zwei völlig unterschiedliche paar Schuh?
In erster Linie will ich kabellos spielen können und etwas flexibler sein. Andererseits möchte ich auch das hören was ich da alleine spiele und nicht nur das gesamte was die Band liefert, vorallem wenn ich etwas differenzierter im Hintergrund spiele.
Eignen sich die genannten Systeme oder brauche ich noch andere Systeme für monitoring?

Gruß Kevin
 
Eigenschaft
 
Hallo Kevin,

wenn ich dich richtig verstehe möchtest du dein Gitarrensignal per Funk an den Amp senden und gleichzeitig auf deine InEars per Funk ein Monitorsignal schicken, welches sowohl den Mix der Band, als auch dein eigenes Signal beinhaltet. Richtig?

Dazu ist dann zu sagen, dass der Sender des Line 6 Relay G90 (also Bodypack) ein reiner Sender, und kein Empfänger ist. Somit kann man da kein Monitorsignal hin senden.
Du benötigst dazu ein unabhängiges 2. System, bei dem der Bodypack ein Empfänger ist. (Es sei denn du möchtest das 19" Gerät an deinen Gürtel packen :D:D:D )

Hier im Forum wird als günstiger Einstieg dazu of das LD Systems MEI 1000 G2 empfohlen. Je nach Anspruch und Budget geht natürlich auch mehr.

Gruß
Plaudy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Plaudy,

Danke für die Info, das hast du richtig erkannt, ich wollte erstens kabellos spielen können und mich alleine besser hören über in ears. Die Band hör ich ja, da brauch ich keinen sound auf den in ears. Die Überlegung war halt das wir ein monitoring für 5 Personen haben, da jeder beteiligte einen eigenen Sender haben soll. Es wäre natürlich toll gewesen wenn man beides in einem Gerät hätte verbinden können.
Dann müssen wir mal sehn was wir für monitoring für 5 Personen finden. Da es preislich durch 5 geht sind wir da ein Stück weit flexibel was das Budget betrifft. Das muss ich mal abklären, in welchem Rahmen wir uns dann bewegen.

Gruß Kevin
 
Du brauchst zwei völlig unabhängige Funkstrecken:
Eine Funstrecke von dir zum Amp für die Gitarre und eine Funkstrecke zu dir hin fürs Monitoring.

Nicht billig aber sehr praktisch ;)
 
Hey Danke für die Antwort, aber was ich nicht so ganz verstehe is, warum es das ganze nicht kombiniert gibt, Ein Sender für die Gitarre sendet die Daten ja fast in echtzeit an den Amp (minimale Latenzzeit) Dann sollte es doch auch möglich sein so einen sender mit line in für Kopfhörer auszustatten und das Signal zurückzuführen (in dem Fall vom Empfänger zum Sender) und das is das was ich jetzt auch so verstanden habe, das jedes System je eine Richtung abdeckt monitoring gibt mir das Signal vom Amp wieder und das Wirelesssystem (instrumentensystem) gibt das Signal meiner Gitarre an den Amp. Das wäre ja dann so korrekt zu verstehn.

Gruß Kevin
 
So etwas gibt es nicht. Zumindest hätte ich es bisher nicht gesehen.
 
Hey Danke für die Antwort, aber was ich nicht so ganz verstehe is, warum es das ganze nicht kombiniert gibt, Ein Sender für die Gitarre sendet die Daten ja fast in echtzeit an den Amp (minimale Latenzzeit) Dann sollte es doch auch möglich sein so einen sender mit line in für Kopfhörer auszustatten und das Signal zurückzuführen (in dem Fall vom Empfänger zum Sender) und das is das was ich jetzt auch so verstanden habe, das jedes System je eine Richtung abdeckt monitoring gibt mir das Signal vom Amp wieder und das Wirelesssystem (instrumentensystem) gibt das Signal meiner Gitarre an den Amp. Das wäre ja dann so korrekt zu verstehn.

Gruß Kevin
du vergisst dabei aber eines - wie kommt das signal vom amp in den empfänger. der steht ja VOR dem input. Daher müsstest du entweder über einen DI-Anschluss oder ein Mic das Signal vom Amp wieder in den Empfänger bekommen.
Technisch wär das sicher möglich, aber wohl eher aufwändig. Wobei der Gedanke was für sich hat, dass der Sender an deiner Gitarre auch einen Empfänger fürs in-ear eingebaut hat, dann bräuchtest du nur ein teil bei dir haben. Löst aber noch nicht das Sender Problem am Amp/ Monitormischer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben