redtie
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Hallo,
ich habe mich kürzlich dazu entschieden, 2 Funkmikrofone für unsere Band zu kaufen. Es werden wahrscheinlich zwei Sennheiser e935 G4 Funkstrecken im A-Band werden.
Nun macht das ganze nur richtig viel Sinn, wenn wir Sänger dann auch In-Ear Monitoring mit Funk haben; geplant wäre B-Band. Am Ende soll alles in einem Rack unter dem Mischpult sein.... (wir spielen nur auf kleinen Bühnen)
Beim Durchsehen bei Thomann hat's mich preislich nur etwas vom Hocker gehauen, weil ich mich bei den Funkmikros mit ca. 1500€ schon aus dem Fenster lehne & G4 In-Ear Funkstrecken nochmal um ein Eck teurer sind. Klar hat Qualität seinen Preis aber ich hatte ursprünglich nicht mit so einem hohen Betrag gerechnet und würde daher einfach mal um Erfahrungen bitten, wie sinnvoll die Investition in höherpreisige In-Ears in dem Fall sind.
Aktuell verwende ich Shure SE315 Hörer & einen Behringer Kabel-Stick. Der ist Mono & ihr könnt euch vorstellen, das das nicht der weltbeste Sound ist In erster Linie geht's mir darum, mehr Bewegungsfreiheit zu bekommen & im Prinzip würde es das Mischpult auch hergeben, mit Stereo In-Ear rauszufahren.
Wie gut sind die günstigeren Alternativen wie LD Systems, T-Bone oder Sennheiser XSW im Vergleich zu G4? Habe ich mit den aktuellen Hörern überhaupt einen so hohen Mehrwert wenn ich G4 Funkstrecken kaufe? Wie groß ist der Unterschied zwischen Mono In Ear und Stereo in Ear? Im Prinzip kommt nur das E-Drumset Stereo rein, alles andere ist sowieso Mono und richtung Mitte gepanned. Würde Stereo dann überhaupt einen Mehrwert bringen, sprich breiter klingen?
Bisher war meine Devise eher, dass das In-Ear das Mittel zum Zweck ist, aber je mehr wir nun spielen, umso mehr sehne ich mich nach Bewegungsfreiheit und auch nach einem besseren Sound. Bis zum besten Sound wäre es halt ein weiter weg, denk ich mir... neue Hörer, teure Funkstrecke, mehr feintuning im Inear Mix & ich hab noch nicht abgewogen, wieviel Geld es mir wert ist. Da ich auch auf großen Bühnen mit größeren Bands und top Funkstrecken und besseren, angepassten Hörern früher nie wirklich den top Sound hatte (wahrscheinlich weil sich niemand darum geschert hat...), fällt es mir sehr schwer abzuwägen, wie "gut" In-Ear klingen kann. Es würde mir auch nichts helfen, im Musikstore 10 verschiedene auszuprobieren, weil ich das einfach live mit meiner Band bei Gigs testen müsste.
ich habe mich kürzlich dazu entschieden, 2 Funkmikrofone für unsere Band zu kaufen. Es werden wahrscheinlich zwei Sennheiser e935 G4 Funkstrecken im A-Band werden.
Nun macht das ganze nur richtig viel Sinn, wenn wir Sänger dann auch In-Ear Monitoring mit Funk haben; geplant wäre B-Band. Am Ende soll alles in einem Rack unter dem Mischpult sein.... (wir spielen nur auf kleinen Bühnen)
Beim Durchsehen bei Thomann hat's mich preislich nur etwas vom Hocker gehauen, weil ich mich bei den Funkmikros mit ca. 1500€ schon aus dem Fenster lehne & G4 In-Ear Funkstrecken nochmal um ein Eck teurer sind. Klar hat Qualität seinen Preis aber ich hatte ursprünglich nicht mit so einem hohen Betrag gerechnet und würde daher einfach mal um Erfahrungen bitten, wie sinnvoll die Investition in höherpreisige In-Ears in dem Fall sind.
Aktuell verwende ich Shure SE315 Hörer & einen Behringer Kabel-Stick. Der ist Mono & ihr könnt euch vorstellen, das das nicht der weltbeste Sound ist In erster Linie geht's mir darum, mehr Bewegungsfreiheit zu bekommen & im Prinzip würde es das Mischpult auch hergeben, mit Stereo In-Ear rauszufahren.
Wie gut sind die günstigeren Alternativen wie LD Systems, T-Bone oder Sennheiser XSW im Vergleich zu G4? Habe ich mit den aktuellen Hörern überhaupt einen so hohen Mehrwert wenn ich G4 Funkstrecken kaufe? Wie groß ist der Unterschied zwischen Mono In Ear und Stereo in Ear? Im Prinzip kommt nur das E-Drumset Stereo rein, alles andere ist sowieso Mono und richtung Mitte gepanned. Würde Stereo dann überhaupt einen Mehrwert bringen, sprich breiter klingen?
Bisher war meine Devise eher, dass das In-Ear das Mittel zum Zweck ist, aber je mehr wir nun spielen, umso mehr sehne ich mich nach Bewegungsfreiheit und auch nach einem besseren Sound. Bis zum besten Sound wäre es halt ein weiter weg, denk ich mir... neue Hörer, teure Funkstrecke, mehr feintuning im Inear Mix & ich hab noch nicht abgewogen, wieviel Geld es mir wert ist. Da ich auch auf großen Bühnen mit größeren Bands und top Funkstrecken und besseren, angepassten Hörern früher nie wirklich den top Sound hatte (wahrscheinlich weil sich niemand darum geschert hat...), fällt es mir sehr schwer abzuwägen, wie "gut" In-Ear klingen kann. Es würde mir auch nichts helfen, im Musikstore 10 verschiedene auszuprobieren, weil ich das einfach live mit meiner Band bei Gigs testen müsste.