Monitorkaufentscheidung ?

von DocCharga, 29.03.05.

  1. DocCharga

    DocCharga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    27.02.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.05   #1
    Also , da gabe es die
    Fostex PM-2 ,
    Event TR-8
    Event PS 8 und
    Tapco-S 8
    - ich mache Black Music und brauche schon noch zu den feinen Mitten und Höhen einen relativ ordentlichen Bass, deswegen sind die genannten Lautsprecher alle mit einem 8''Lautsprecher ausgestattet. Müsste aber wissen, welche von ihnen den besseren bzw. den schlechteren Klang hat.


    THX im vorraus
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 29.03.05   #2
    SUFU benutzen! Bewirkt manchmal Wunder!!:D

    Für die richtige Monitorwahl gibts praktisch nur eine Möglichkeit:
    Budgetobergrenze festlegen und mit ein Stücke die man gut kennt ab in den Musikladen und die Monitore durchhören, denn jeder empfindet die Teile ja ein wenig anders.
     
mapping