monitormixer??

  • Ersteller sideflipKT
  • Erstellt am
S
sideflipKT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
12.06.05
Beiträge
17
Kekse
0
hiho
wo bekommt man "günstige" monitormixer her? mir würden 16 ein- und 8 ausgänge genügen! allerdings sollten die ausgänge unabhängig voneinander regelbar sein...
gruß, KT
 
Eigenschaft
 
Opi,
der hat nur einen Stereo Ausgang :)
 
die Frage wäre erstmal wozu du das teil benötigst
 
Gebrüder Schall schrieb:
die Frage wäre erstmal wozu du das teil benötigst
ich vermute er will ein komplettes monitorpult...

normal sind halt 6 Auxe...8 is da n bissle blöd :redface:


10 hat das heir wenn mans auf monitor umstellt:

https://www.thomann.de/yamaha_ga2412_prodinfo.html

und "günstig" wirst du wohl nicht mit knapp 2000€ gemeint haben 8außerdem isses n 24kanaler)


oder wenns dir reicht:

Pult mit 6 Auxwegen nutzen und die 2 Mainoutputs z.B: zum sidefill ;)
 
niethitwo schrieb:
ich vermute er will .....

Mit Vermutungen kommen wir hier nicht weiter. Lass ihn doch erst mal auf die Frage von Gebrüder Schall antworten. Dann kann ihm erst geholfen werden. :great:
 
will mich ma einmsichen...hab n behinger eurorack mx2804...war n ebay schnäpchen. wie kann ich n des mit monitorboxen machen? hab ich da noch ausgänge und brauch ich ne extra endstufe?
hab mir au aktiv monitors überlegt!?
 
Ich würde dir ein Yamaha 01V96 oder so empfehlen.
 
highQ schrieb:
will mich ma einmsichen...hab n behinger eurorack mx2804...war n ebay schnäpchen. wie kann ich n des mit monitorboxen machen? hab ich da noch ausgänge und brauch ich ne extra endstufe?
hab mir au aktiv monitors überlegt!?
du hast AUX-Outputs. denen kannst du aus jedem kanal das signal zumischen. damit macht man den monitormix. an die AUx-Outputs kommen dann entweder Endstufen und ne passive Box oder direkt ne aktive.
 
@boerx,

wenn du alles lesen tust, dann kannst du auch die Frage besser beantworten. Keiner weiß, was der Threadersteller wirklich brauch und du schmeißt ein Pult hier rein ohne ne Begründung dazu.

Echt gelungen.

Sowas bitte ich zu unterlassen.

mfG
 
toeti schrieb:
@boerx,

wenn du alles lesen tust, dann kannst du auch die Frage besser beantworten. Keiner weiß, was der Threadersteller wirklich brauch und du schmeißt ein Pult hier rein ohne ne Begründung dazu.

Echt gelungen.

Sowas bitte ich zu unterlassen.

mfG

Nun, eben weil keiner weiß was der Threadsteller will hab ich ihm sozusagen das Allheilmittel gepostet ;-)

Aber ich werde es in Zukunft besser begründen bzw. reiche die jetzt nach.

Der Yamaha ist ein kleiner aber feiner digitaler Mischer der sich bei Bedarf leicht auf 32Ch erweitern lässt.
Lässt sich serh gut al sMonitormischer verwenden, verfügt über eine Effektsektion, mit seperaten Dynamikeffekten (Comp/Gate) und EQ für jeden Kanal.
Lässt sich durchaus auch mal als kleines FOH einsetzten
 
niethitwo schrieb:
du hast AUX-Outputs. denen kannst du aus jedem kanal das signal zumischen. damit macht man den monitormix. an die AUx-Outputs kommen dann entweder Endstufen und ne passive Box oder direkt ne aktive.


aaahhhh :) genial hätte ich draufkommen können....vielen dank und sorry das ich mich einfach so reingeschmuggelt hab
 
sideflipKT schrieb:
hiho
wo bekommt man "günstige" monitormixer her? mir würden 16 ein- und 8 ausgänge genügen! allerdings sollten die ausgänge unabhängig voneinander regelbar sein...
gruß, KT
Hi, ich denke, Du meinst ein Mischpult, mit dem Du aus einzelnen Signalen mehrere Monitorwege zusammenmischen kannst, z.B. für jeden Musiker einen individuellen Weg. Hätte da evtl. einen Allen&Heath gebraucht anzubieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben