monotoner, ausdrucksloser Gesang

wenn jemand seinen Gesang ausdruckslos und monoton findet, würde ich ihm, wenn er mein Schüler wäre, die einfachsten Songs zum Hören vorschlagen bzw. mit ihm erarbeiten.

Ohne die anderen Tipps herabwürdigen zu wollen, habe ich auch den Eindruck, dass einige Hinweise bereits ein paar Schritte zu weit gehen. Ich meine aber nicht speziell Lobomix.

Dass ein Anfänger monoton singt oder es so empfindet, ist ja absolut nichts Ungewöhnliches und in der Regel der naheliegendste Grund, ein paar Gesangsstunden zu nehmen. Um fundierte Tipps zu geben, müsste man ihn sowieso gehört haben. Vielleicht ist die Wahrnehmung selbstkritischer als die Realität - auch das wäre ja nicht neu.
 
Bei einem versierten Sänger können 3 Stunden zu einem Spezialthema Wunder wirken, aber bei einem typischen Anfänger würde ich 3 Stunden als "fast nichts" bezeichnen.
 
für die Stimme ists schon fast nichts.
Meinem Gemüt haben die 3 Lektionen damals aber sehr gut getan :)

Leider bin ich gerade seit dem Wochenende erkältet und kann gar nichts gross machen, ausser den Text zu lernen und die Gitarrenbegleitung zu üben.
.... aber auch für das gibt es hier einen Forumsbeitrag (Erklätungstipps für Stimmbänder)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz ein Update geben.
Es tönt immer noch schlecht...
Aber besser :) !
Ich getraue mich mehr und fange langsam an, mich mit meiner eigenen Stimme anzufreunden. Das es noch nicht so perfekt ist, kann ich auch gut mit Humor nehmen und darüber lachen.
Der Unterricht macht sehr Spass.
Die Lehrerin kann mir gut helfen, wie ich die Wörter aussprechen muss. Auch im deutschen ist das nicht so einfach. Was ist hart, was ist weich? was ist lang, was ist abgehakt?
Es geht aber immer besser.
(Nein, eine Hörprobe kriegt ihr nicht :p )
Gruss
Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben