Montag live aufm Schooljam, AUFREGUNG!!!

O
Odi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.22
Registriert
11.10.03
Beiträge
89
Kekse
25
Hey Leute,
da ich immer noch stolz wie sau bin, dass meine Band Third Cucumber in die zweite Runde des Schooljams (http://www.schooljam.de) gekommen ist, wollte ich euch das einfach mal auf die Nase binden.
Montag ist es jetz soweit, viele Leute von uns kommen mit um uns zu unterstützen. Wir werden 3 eigene Songs präsentieren.
Aber ich krieg langsam sauschiss :D ich muss singen und natürlich bahnt sich jetz ne Erkältung an und sowieso... ;)
Tipps gegen Aufregung? :)

ach hier könnt ihr euch mal ein Lied von uns anhören :)
 
Eigenschaft
 
Also mein grösster Rat ist wohl eher eine Lebenseinstellung;
Erwarte einfach nichts davon.
Einfach mit dem schlimmsten rechnen. Und es nur wegen dem Spass an der Sache machen. So hast du recht wenig Druck.

Wobei ein Freund von mir darauf schwört wenn er aufgeregt ist Party bis 5min vor der Show zu machen, dann denkt er einfach nicht daran.
Aber ein Geheimrezept oder eine ulimative Lösung für Lampenfieber gibt es leider nicht. (Naja Drogen aber da ist ne Andere Story ;) :D )
 
Freu Dich einfach drauf und mach Dir keine großen Gedanken. Den anderen Bands geht es doch genauso! Sei auf der Bühne locker und ganz natürlich, der Spaß kommt dann von selbst.
Ich wünsche Euch viel Glück und einen erfolgreichen Auftritt!

The Rock Rolls Forever On!!!
 
Hey, Euer Song ist richtig gut!:great:
Einzig das Schlagzeug finde ich ein wenig langweilig.
 
Hi Odi,
ich stimme Ganty voll zu, euer Song ist euch gut gelungen, sehr harmonisch will ich's mal nennen!
Mir fehlt noch ein "kleines" Solo, aber mach dir keine Sorgen wegen eurem Auftritt, das wird sicher mit ordentlich Applaus gewürdigt:great: !

Viel Erfolg wünscht,

Poker

und lass mal hören wie's gelaufen ist
 
Also ich muss meinen Vorrednern zustimmen, der Song ist echt geil...wünsch euch viel Glück!!
just be yourself!!
 
jap, viel Spaß.
Wir spielen am 4. Februar in Hannover bei der SchoolJam-Vorausscheidung. Vielleicht sehen wir uns in Frankfurt :D
 
jep, netter song!

sagt eurm schlagzeuger mal, dass er mehr ride, open hi-hat, viertel open hi-hat und fills einbauen soll;)
 
MattB schrieb:
jap, viel Spaß.
Wir spielen am 4. Februar in Hannover bei der SchoolJam-Vorausscheidung. Vielleicht sehen wir uns in Frankfurt :D
wär der hammer! ;) euch viel glück!
danke für eure tipps, wollte heute eigentlich dick party machen, aber das lass ich lieber sein zum wohle meiner stimme! filmchen schauen und früh ins bett ;) ah das wird ne spannende aktion montag
 
Ich hab am Donnerstag bei Schooljam in Mannheim gespielt. Naja, weitergekommen sind wir nich (hab ich auch nich erwartet). Waren recht wenig Leute da, eigentlich. War aber auch kein soo großer Raum und die Uhrzeit haben se auch nich auf die Homepage geschrieben:rolleyes: .
Jo, ansonsten....hmm, viele dumme Leute, 'n paar dämliche Bands, aber auch sehr geile Bands (die aber bis auf eine Ausnahme nich weitergekommen sind).

Tjoa, nervös war ich 'n bisschen, aber als der Typ unseren Namen vorgelesen hat war's weg. Gibt meiner Meinung nach auch keinen Grund nervös zu sein. Ihr könnt doch euer Zeug hoffentlich.
 
Hi!

wünsch euch viel Glück =)

Euren Song find ich auch gut ;)
 
hehe
anscheinend spielt das ganze board beim schooljam mit :)

also reih ich mich mal mit ein

wir spielen am 12.02. in Mainz
Infos zur Band: www.die-3lustigen2.de


abe rmal was anderes:
man kriegt ja von denen wenig bzw garkeine Infos.. Wir haben immernoch nicht die Uhrzeit wann wir überhaupt spielen etc


Wieviele Songs darf jeder spielen? Ist eine Jury anwesend? Wenn ja, wer ist das denn?


wär nett wenn ihr ma antworten könntet
 
die running order (liste wann jeder dran is und so) solltet ihr eigentlich per mail bekommen haben!
jeder darf 3 lieder spielen, jedoch nicht mehr als 15 minuten!
 
ne wir haben noch nox bekommen
aber danke für deine antwort...


wie siehts denn mit der jury aus?
 
wundert mich dass ihr noch nix bekommen habt. eine jury ist meines wissens nach anwesend, aber ich hab kein plan wer das is! :) euch schonma viel glück, euer raus hej oder wie das hieß gefällt mir echt richtig gut! wenn ihr das spielt, kommt ihr weiter :D
 
Soundcheckzeiten haben wir auch erst wenige Tage vorher bekommen. Genaue Uhrzeiten, wann's anfängt, gab's wie gesagt garnich.
 
hm
komische organisation


naja

danke danke an den vorredner

natürlich spielen wir raus hej
und dann hoffentlich rinn hej in die nächste runde :)
 
Ich bin auch dabei am 7.2.06, aber nicht als Musiker, sonder als Zuschauer.
Kenne die Band Pleck Jack, glaub nicht das sie weiter kommen........



07. Februar: ERLANGEN
E-Werk Kulturzentrum, Fuchsenwiese 1

  • PLECK JACK
  • PAMM`S PARADISE
  • FÜNF VOR ACHT
  • JAILBREAK
  • LIMITED EDITION
  • CHILL OUT
  • SICK OF SILENCE
  • SLAP DOWN
 
ATK schrieb:
Ich bin auch dabei am 7.2.06, aber nicht als Musiker, sonder als Zuschauer.
Kenne die Band Pleck Jack, glaub nicht das sie weiter kommen........

das nenn ich mal fan :D
 
Hi, wir ham beim ersten SchoolJam den es gab mitgemacht, und ham auch prompt in Frankfurt spielen dürfen. Damals durfte jeder nur 2 Songs spielen...bisschen mau, aber was solls. Ansonsten wars recht lustig. Der einzige, der sich als wahrer Unsympath zu erkennen gab, war der Sänger von Reamon (der gleichzeitig Jury-Mitglied war).

Wünsch euch viel Spass dabei. Lassts uns wissen, wies gelaufen is.

P.S. Der Song is net schlecht...klingt schön!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben