Montag live aufm Schooljam, AUFREGUNG!!!

bei uns hat die schule auch nichts dazugetan, sind wir ehrlich gesagt aber auch garnicht von ausgegangen, bzw. haben nicht nachgefragt.
spritgeld geteilt und mehr ausgaben gabs auch nich ;)
 
SirCumALot schrieb:
das muss ich bei anderen konzerten nicht
denn da bekommen wir, wie schon gesagt, ne gage, die unsere ausgaben sowieso dekt
und ausserdem sind die gewinne, also die sachpreise, alle für die schule

Aber bei Bandcontests gibts doch gennerell keine Gage... Hab ich jedenfalls noch nie erlebt. Eher muss man noch kräftig draufzahlen (Emergenza, BoB, etc.).

Aber wenn die Sachpreise an die schule gehen, ist es schon ein wenig dreist, das geb ich zu. Das wusste ich nicht... Wieso bekommt die denn die Schule? Stellt die Schule die Band??? Weil eigentlich spielt ihr doch da und nicht die Schule. :screwy: Ich versteh das System vom schooljam noch nicht so ganz...
 
naja, es heißt ja schooljam ;) unsre schule hat auch einige sachen bekommen, nachdemm trivial gewonnen hatten. aber die hughes und kettner amps die jetzt bei denen (der band) im proberaum stehen, hola :eek: hätte ich auch gerne :D also es bekommen band UND schule etwas.
 
Der Dünsch schrieb:
:screwy: Ich versteh das System vom schooljam noch nicht so ganz...

es soll als ziel haben, dass schulen wieder schülerbands gründen können, deswegen bekommen die schulen die preise
 
ja gut aber meiner ansicht nach sind schülerbands ja nich gleich schulbands ;) wir z.b. sind auch teilweise von verschiedenen schulen und unsere schule hat mit der bandgründung eigentlich nichts zu tun gehabt! ;)
 
Ausserdem ist man nach 2-3 Jahren aus der Schule und hat auch nichts davon. Ich muss echt sagen ich würde schon aus prinzip nicht mitmachen weil an meiner Schule wird sowas kein bisschen gefördert. Ich traue der Rektorin sogar zu das sie das Zeug nimmt und dann verkauft...
 
Odi schrieb:
ja gut aber meiner ansicht nach sind schülerbands ja nich gleich schulbands ;) wir z.b. sind auch teilweise von verschiedenen schulen und unsere schule hat mit der bandgründung eigentlich nichts zu tun gehabt! ;)

genau darauf wollte ich ja hinaus mit der Frage, ob die Schulen die Bands stellen. Also wie ich das verstanden habe, tun sie das ja gerade nicht. Deswegen verstehe ich nicht, wieso eine schule die Preise bekommen sollte, obwohl sie für die Förderung der Band, die gewonnen hat, nichts getan hat. Das ist doch schon ein wenig sinnlos oder? Dann dürfte man auch nur Schulbands und keine Schülerbands antreten lassen...
 
Der Dünsch schrieb:
genau darauf wollte ich ja hinaus mit der Frage, ob die Schulen die Bands stellen. Also wie ich das verstanden habe, tun sie das ja gerade nicht. Deswegen verstehe ich nicht, wieso eine schule die Preise bekommen sollte, obwohl sie für die Förderung der Band, die gewonnen hat, nichts getan hat. Das ist doch schon ein wenig sinnlos oder? Dann dürfte man auch nur Schulbands und keine Schülerbands antreten lassen...

theoretisch hast du da sicherlich recht. Aber der Vorteil liegt vielleicht darin, dass die Schulen zukünftig Schülerbands mehr fördern.
 
aber auf kosten der bands, die gespielt haben!
 
wenigstens ist es nicht so ne grosse Verarschung wie das Emergenza und Konhorten...
 
ich bin mit meiner band (the circle) in magdeburg am sonntag auch weitergekommen, juhuu:)
 
Der Dünsch schrieb:
wenigstens ist es nicht so ne grosse Verarschung wie das Emergenza und Konhorten...

was ist mit emergenza?
 
tobi-drums schrieb:
was ist mit emergenza?

Naja, erstmal muss jede Band 75 Euro blechen. In der ersten Runde kommen aber pro Abend nur 2 von 5 (oder noch mehr??) Bands weiter. Ich kenn das nur aus Berlin, wo die erste Runde im Knaack stattfindet, in welchem jede Deppenband auch so spielen kann (ohne 75 Euro zu zahlen). Und dann muss man als Band noch die Tickets zu sauhohen Preisen an seine Fans verticken, damit du überhaupt die Chance hast, weiterzukommen... Mach ma pro Auftritt 200 leuten klar, dass sie 10 Euro für dich zahlen sollen, wenn du aber nur 20 Minuten spielst...

Das Emergenza ist die totale Abzocke.

Der einzige Vorteil liegt halt darin, dass du als unbekannte Band evtl. die Möglichkeit bekommst, vor grossem Publikum zu spielen, in dem auch ein paar Talent-sucher stehen.
 
freaky_fnk schrieb:
ich bin mit meiner band (the circle) in magdeburg am sonntag auch weitergekommen, juhuu:)

zu geil
hier spielt das ganze forum mit :-D

herzlichen glückwunsch

kannste ma n review machen über den gig
und wies da so abläuft mit jury: wer is das, nach was entscheiden die etc

danke
 
Odi schrieb:
ach hier könnt ihr euch mal ein Lied von uns anhören :)



wollt auch mal was zum song sagen...

find den song supergut,saubere gitarren und sehr guter gesang...

das schlagzeug ist zwar relativ sauber gespielt aber da fehlt mir persönlich,nen bisschen die spannung.

also z.b. dass man die übergänge zwischen strophe und refrain nen bisschen spannender gestaltet,also nen kleines fill in oder es reichen sogar nen paar strokes auf der snare...

evt. sogar auf die crashes in der strophe verzichten und dann den refrain dynamischer gestalten...halt nen kleines bisschen "lebendiger" spielen.

wollt jetzt nicht meckern oder so,denn der song ist nen hammer [und nen ohrwurm]

weiter so...

grüsse betsches
 
sooo :) heute is doch die band von sircumalot dran oda?
wünsch euch dann mal viel glück für heute!!
 
hi
wir sind nicht weitergekommen
warum weiß ich nicht,..
ich schreibe lieber die tage hier noch was dazu, nicht dass irgendwelche emotionen jetzt meinen post färben ^^

bis dann
 
mach dir nix draus. wir sind auch nicht weitergekommen, war aber trotzdem n toller abend.

franco parisi (der tourmanager von schooljam) fand uns von allen bands in hannover am besten, nur konnten wir halt nich alle jury-mitglieder überzeugen. Es ist also am ende auch geschmackssache und wir haben nich das gefühl uns verstecken zu müssen ;)

wir haben nette leute aus anderen bands kennen gelernt und vor neuen leuten spielen können. n bißchen pech, dass wir als erstes ran mussten, aber irgendwer musste das ja machen.
 
darüber ärger ich mich ja nicht
ich sag nur soviel: JEDER, der gestern da war, weiß was da abgegangen ist
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben