"Montagsmodell" bei DW-Pedal?

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
ja "schlechte qualität" war vielleicht wirklich etwas überzogen. "montagsmodell" umschreibt es besser! :D
 
Noch eine Frage
Wie lang aben die Gelenke eigentlich gehalten?
 
immer ruhig bleiben..oft kann der hersteller nix dafür, ich gehe z.b. nicht davon aus das DW ihre schrauben selber dreht, von daher ist oft schon ein fehler im vormaterial.

mein bruder und ich spielen ebenfalls dw pedale und meinem bruder ist beim gig die kette vom rechten pedal gerissen..kann alles passieren...ist ja auch nicht so schlimm, hast ja noch garantie drauf!

gruss
 
Letzte Woche Freitag hatte ich bei Music Store angerufen um mir die Schrauben zuschicken zu lassen. Bis heute waren sie nicht da und ich hab angerufen. "Oh sorry, das wurde wohl verpennt..." Diesen Satz hörte ich von Music Store nicht zum ersten Mal... :mad:

Als ich dann mein Problem schilderte wurde mir gesagt, es wäre kein Garantiefall, da ich nachm Kauf die alte Schraube rausbohren musste, da sie so weich war und rundgedreht war. Wollte die längeren Schrauben einsetzen um die mitgelieferten Fußstopper zu montieren. Das war am Slavepedal, jetzt ist die Schraube am Masterpedal gebrochen und weil ich am Slavepedal mit der Bohrmaschine bei einem anderen Problem dran war, wäre die Garantie damit erlöschen!
Das kann doch nicht sein! Das Pedal ist gerade 3 Monate alt und Music Store ist ein riesen Laden. Wieso können die mir nicht diese Schrauben (Pfennigartikel) zusenden? Unglaublich, da kaufe ich nie wieder!!!! :mad:

=> Ich weiß, das mit dem Bohren hätte ich nicht erwähnen dürfen, hab mich verplappert. :(

Bin so sauer, nicht das erste Mal Stress mit den Kölnern... :mad:
 
was hilft denn eigentlich gegen verschlies von den gelenken

Solang die immer gut geschmiert sind (z.b. mit Graphit oder nem anderen Schmierstoff der lange auf der Stelle bleibt) passiert eigentlich nichts, zumindest hab ich noch nie was von nem Ausfall von ner FuMa gehört, nur weil das Gelenk verschlissen war ;)
Gruß jan
 
servus
ist zwar off topic, aber ich mich interessiert wie du die schraube rausgebohrt hast, damit das loch noch sauber ist und nicht windschief.
bei meiner dw wollt ich auch die fußstopper installieren, aber am linken pedal ist die schraube kaputt => nicht möglich.
ich hab des jetzt mal provisorisch mit gaffa draufgeklebt aber das ist ja nicht grade die amtliche lösung.

danke schonmal
simon
 
hab des jetzt mal provisorisch mit gaffa draufgeklebt aber das ist ja nicht grade die amtliche lösung.

Was ?! Gerade im Musikerbereich hat sich doch Gaffa als oberamtliche Befestigungslösung in allen Lebenslagen herausgestellt :D
BTT: Ich denk du wirst ne Standbohrmaschine und ne entsprechende Haltevorrichtung brauchen, dann solltest du ohne Probleme n gerades Loch dareinbekommen ;) dann noch n Gewinde reinschneiden und ab gehts ;)
Gruß, Jan
 
Was ?! Gerade im Musikerbereich hat sich doch Gaffa als oberamtliche Befestigungslösung in allen Lebenslagen herausgestellt :D
BTT: Ich denk du wirst ne Standbohrmaschine und ne entsprechende Haltevorrichtung brauchen, dann solltest du ohne Probleme n gerades Loch dareinbekommen ;) dann noch n Gewinde reinschneiden und ab gehts ;)
Gruß, Jan

natürlich ich schwöre auf gaffa,auch wenn da 10m rumwickeln muss:D
aber iwann muss es halt mal gescheid gmacht werden.
dann werd ich wahrscheinlich zum örtlichen metallbaubetrieb gehen mit der platte, und mir des schnell rausbohren lassen usw. bloß die schrauben sind schwer zu bekommen(inche größen) sonst halt beim nächsten usa urlaub ^^
danke
viele grüße
simon
 
Naja ich denke jeder halbwegs gut sortierte Musikladen sollte die bestellen können, ansonsten ham se vielleicht im Baumarkt (mit vieel Glück) auch die Möglichkeit da ran zu kommen ;)
Gruß, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben