"Montagsmodell" bei DW-Pedal?

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
Mightyphil
Mightyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
01.10.04
Beiträge
616
Kekse
161
Ort
Langenfeld (NRW)
Ich habe mir vor 3-4 Monaten ein DW 5002 TD3 Doppelpedal gegönnt und war bis gestern total zufrieden.
Doch gestern ist eine Schraube wärend der Probe in der Mitte durchgebrochen... :eek:
Und zwar die Schraube die den Kettenzug mit der Pedalplatte verbindet. Sowas kann doch nicht sein, oder? Schließlich habe ich mir ein hochwertiges Pedal von einem renommierten Hersteller gekauft. Bei einem billigen Fame Pedal hätte ich mich ja nicht gewundert, aber bei einem DW? :confused:
Schließlich gehe ich fürsorglich und vorbildhaft mit meinem Equipment um... :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Vor "Montags-Modellen" ist aber keine Firma gefeit.
Und das scheint wohl eins zu sein.
Ist aber wohl kein Problem. Einfach zum Händler bringen, dann wird es kostenlos repariert.
Aber es stimmt schon bei so qualitativ hochwertigen Maschinen und bei der Qualitätskontrolle, dürften solche Sachen bei DW nicht passieren. :mad:
 
Ich werde gleich bei Music Store anrufen und um eine neue Schraube bitten...
...voll ärgerlich!!! :(

EDIT: Habe gerade mit Music Store telefoniert. Bekomme neue Schrauben gratis zugeschickt. Lief ganz unkompliziert.
Mal sehen, ob die a) passen und b) länger halten.
 
Vor "Montags-Modellen" ist aber keine Firma gefeit.
Und das scheint wohl eins zu sein.
Richtig ;) Bei meiner Iron Cobra ist auch die gegossene Fassung, die den Beater in sich aufnimmt in zwei Teile gebrochen, als ich das Schräubchen angezogen habe. Auch bei Gussteilen, namhaften Herstellern und hochwertigen Produkten kann es mal daneben gehen ;) Nicht weiter schlimm. Dafür darfst du in dieser Preisklasse und mit deinem Musikhaus aber auf einen tollen Kundenservice bauen. Ich habe das vom MusikService auch einwandfrei ersetzt bekommen. Leider habe ich die Fotos auf dem anderen Rechner, kann sie bei Bedarf aber nachschieben.

Alles Liebe,

Limerick
 
Limerick schrieb:
Dafür darfst du in dieser Preisklasse und mit deinem Musikhaus aber auf einen tollen Kundenservice bauen.

Das ist ja auch das Mindeste! :)
Wenn sowas passiert was nicht passieren sollte, dann muss mir wenigstens schnell und gut geholfen werden! zumindest im garantiefall. :)
 
Hallo
Meine Pearl P 1002 ist Gestern gekommen
heute hab ich bemerkt dass sie bei einer bestimmten Pedalstellung Quitscht
wenn des schlimmer wird fahr ich zum Geschäft bei dem ich sie gekauft hab und sag dass die des repariren müssen weil mit sowas kan man nicht leben.
Vorallem des Ding is 2 Tage alt.
nach 10 Jahren ok da versteh ich des dass da mal was Quitscht aber nach 2 Tagen und 4 Stunden gerauch
Habt ihr andere Vorschläge?
 
Habt ihr andere Vorschläge?

Silikonspray auf sämtliche Gelenke, speziell an der Kardanwelle. Da hat meine IC auch schnell zu quietschen angefangen, 2 Spritzer Silikonspray und alles war wieder in Ordnung.

Gruß, Ziesi.
 
Alternative geht auch Teflon-Spray. Das benutze ich immer. Hau irgendwas drauf das schmiert! :)
 
Alternative geht auch Teflon-Spray. Das benutze ich immer. Hau irgendwas drauf das schmiert! :)

Vorsichtig mit sowas!

WD40 macht sich in der Kardan-Welle absolut nicht gut!
Es ist auch immer ne Sache was man schmieren muss / will!
 
Was muss ich da jetzt nehmen.
Meint ihr wirklich dass des die Gelenke sind?
Ich hab angst dass dadurch die Garantie verfällt.

@ Mightyphil Was hast Du für eine DoFuMa?
 
Schließlich gehe ich fürsorglich und vorbildhaft mit meinem Equipment um... :rolleyes:

Was? du tritts das Teil mit den Füßen, das soll fürsorglich sein???? scnr


Ohne auf das Problem selbst ein zugehen:

Findest Du die Überschrift niicht ein bischen reißerisch?
Wieviel Pedale von DW hast Du schon gehabt, bei denen das gleiche Problem auftrat?
Wieviele haben gehalten?
Und um das ganze abzurunden? Wieviele Pedale andere Firmen haben im vergleich zu DW Problem mit irgendwas?

Deswegen DW-Pedale gleich als schlechte Qualität zu bezeichnen, ist nicht ganz fair.

Meine Pdalhistorie: 4002, das bei mir 2 Jahre hart rangenommen wurde und außer einer Reinigung und etwas Schmiere auf die Kette keinerlei Pflege bekommen und keine Probleme gemacht hat.
2 Uralt 5000er Singlefumas, bei denen jeweils das Scharnier vom Fersenteil ausgetauscht wurde.
NoName: Säule gebrochen
No Name II: Beaterschaft verbogen, Federn gebrochen, Gewinde ausgeschlagen
No Name III: Beater hält nicht in Aufnahme, Achse verbogen
2*Pearl:quitscht; ausgeschlagenes Gelenk
Yamaha I:Bandzug gerissen, ausgeschlagenes Gelenk
Yamaha II: Achse am Fersenteil eingelaufen und gebrochen ..... z.T. Pedale die nicht ganz Billig waren.
Probleme gibts mit Fumas immer wieder, die werden nun mal hart rangenommen.

Und solange die Probleme innerhalb der Garantie bzw Gewährleistungszeit auftreten, bekommst Du alles ersetzt.
 
Kurz zum Thema No Name: hab mir vor 10 Jahren die DoFuMa von Thomann geholt ( damals noch nicht Millenium) und das Ding hält immer noch, obwohl es viel "on the road" und im Gebrauch war...und das alles ohne Pflege;)
 
Ein anderes Beispiel: :D
Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Charge von DW zu einer bestimmten Zeit, sich mit solchen Deffekten "ruehmen" durfte.
 
Findest Du die Überschrift niicht ein bischen reißerisch?
War mir auch ein Dorn im Auge, hab aber erst nichts unternommen. War jetzt aber so frei, das mal etwas zu entschärfen. Solche Aussagen und Überschriften können da teils zu haarigen Diskussionen führen, wenn sie öffentlich im Web zu finden sind. Und wir wollen hier alle Beteiligten frei von Rufschädigung halten.

Alles Liebe,

Limerick
 
Nochmal kurz zum Quitschen .

Silikon ist toll . Graphit ist ein bischen toller ;) .
Graphit bildet keinen Film und verändert sich nicht durch Alterung oder Wärmeeinwirkung und es bleibt sehr lange wo es ist .
Einfach eine weiche Bleistiftmine aufreiben und dann immer mal an die Quitschende Stelle geben - bewegen - und nochmal was drauf geben .
Nach einigen Anwendungen ist für sehr lange Zeit "Ruhe" :)
 
Ja ich Gluab ich habe das Quitschen schon behoben
was hilft denn eigentlich gegen verschlies von den gelenken
 
bei den Pearl
was hat da Gequitscht

1) Das waren Pedale die es heute so nicht mehr gibt (950 oder so).
Bei Pedal 1 hat a) die Feder gezirpt, und b)das eine Gelenk der Welle.
Bei Pedal 2 war es irgendwas im Bereich Federaufnahme/bzw Verbindung Achse zu Federaufnahme. So genau hab ich das nie rausgefunden.
 
Waren da auch die gleichen Gelenke dran wie sie bei den neuen Modellen dran sind oder waren des andere?
 
Keine Ahnung. Seit dem hab ich kein Pearl-Pedal mehr so genau unter die Lupe genommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben