Montieren von Effekten von Strymon mit Klettbändern

juergen_kunz2006@t-online
juergen_kunz2006@t-online
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.25
Kekse
0
Leider lassen sich die schweren Effekte von Strymon nur sehr schwer mit Klettbändern auf dem Boden meines Thon Cases fixen.

Gibt es jemanden, der mir das in Frankfurt ordentlich fixieren kann? Wie sähe die Lösung aus? Kabelbinder? Was geht da?

Wenn ich das Thoncase am Griff trage, halten Effekte und Powersupply jedenfalls nicht.

Löst sich das Klett voneinander, oder hält der Kleber nicht?

Beides ist der Fall. die Effekte sind ein Volante und ein Big Sky und ich gebe es so langsam auf. Vermutlich wäre es sinnvoll Löcher ins Board zu bohren und dann die Effekte mit einer Schnur oder einem Kabelbinder zu fixieren. Da traue ich mich nicht ran.

Es gibt diese lustigen Klebesockel für Kabelbinder:

Die kann man mit kleinen Schräubchen auch auf die Siebdruckplatte eines Cases schrauben, links und rechts vom Effektgerät, und dieses dann mit einem langen Kabelbinder festzurren.

Alternativ kann man eine Fahrradkette opfern und sich aus den Kettengliedern Montageadapter basteln.

IMG_20190101_090618399.jpg
mounty-p.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Interessant. Das schaue ich mir an. Erst einmal Danke.

Würd' ich noch in FFM wohnen, hätt' ich gesagt, dass Du mit all dem Kram mal vorbei kommst...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich würde auch etwas dafür geben, wenn mir jemand die Sachen richtig fixiert. Schade!

Vielleicht findet sich ja noch jemand in der Nähe, der Bock hat mir handwerklichen Pfeife da etwas zu helfen. Anyway, erst einmal Danke für die Antwort!

Es gibt diese lustigen Klebesockel für Kabelbinder:

Die kann man mit kleinen Schräubchen auch auf die Siebdruckplatte eines Cases schrauben, links und rechts vom Effektgerät, und dieses dann mit einem langen Kabelbinder festzurren.

Alternativ kann man eine Fahrradkette opfern und sich aus den Kettengliedern Montageadapter basteln.

Anhang anzeigen 999711
Anhang anzeigen 999712
Einfacher statt Fahrradkette - Mounties von Thomann

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das von Thomann sieht super aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und funktioniert, bereits mehrfach verwendet, z.B. für Wah Wah.

• Gefällt mir
Sorry aber eine Kabelbinderbefestigung sieht einfach scheiße aus.
Wenn Klettband nicht hält, ist das Dual-Lock Zeug
besser.
Vollflächig genutzt ist das schon wieder kaum trennbar. Hier ist die Verklebung dann ehr der „Schwachpunkt“. Doch wenn man die Klebefläche vorab noch mit einen Fön erwärmt, klebt das Zeug wie Hölle.
Dieses Dual Lock hält auch sehr gut auf schon verlegtem Flauschband!

• Gefällt mir
Dieses Dual Lock hält auch sehr gut auf schon verlegtem Flauschband!
Das kann ich bestätigen. Zu meiner Überraschung halten auch schwere Pedale damit auf dem vormontierten Flausch eines Harley Benton-Pedalboards.

• Gefällt mir
Und funktioniert, bereits mehrfach verwendet, z.B. für Wah Wah.
Super Idee. Ich hasse die Montage meines Cry Baby. Die Füße sind morz dick und die Schrauben sind zu lang um sie ohne Füße reinzuschrauben.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben