Strymon Mobius bleibt im "TEST" Mode hängen

H
helgeb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.16
Registriert
24.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem Strymon Mobius und kann leider weder im Manual noch im Netz etwas hilfreiches finden. Vielleicht bzw. hoffentlich hat von jemand von euch eine Lösung.

Beim Einschalten erscheint im Display jedesmal "MOBIUS" dann "TEST". Nun kann man verschiedene Tests durchführen lassen (AUDIO, DISPLY, POT, REVISN, SWITCH, MIDI, SDRAM). Ich komme aus diesem Test-Mode im Moment nur raus, wenn das Gerät mit Parameter Reset (Einschalten mit gedrückter TYPE Taste) oder Factory Redet (Einschalten bei gedrückter A und TAP Taste) gestartet wird. Allerdings sind dann die B-Effekte blockiert, weil die B-Taste eine Bank nach oben schaltet, anstatt den B-Effekt zu aktivieren. Ziemlich bitter das Ganze und ich hoffe schwer, dass das gerade erst gekaufte Gerät nicht defekt ist ...:eek:

Sorry fürs Thread eröffnen. Hab hier im Effekte Board nichts gefunden zu dem Thema und vielleicht haben in Zukunft ja auch noch andere Mobius Nutzer das Problem.
 
Eigenschaft
 
Nachtrag: Es stellte sich heraus, dass tatsächlich die TAB-Taste einen mechanischen Defekt hatte. Dies hat das Mobius beim Boot-Selbstcheck bemerkt und startete erst gar nicht. Zum Glück hatte mein kleiner Händler noch ein Austauschgerät, sodass nun alles gut ist :whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben