Potis fixieren und BOSS-Effekte mit Klettband befestigen?

jaki
jaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
31.07.09
Beiträge
2.451
Kekse
12.107
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich bin grade dabei mein Effektboard zu ordnen, und da treten zwei Probleme auf:
1. Ich habe bis jetzt nur eine gut funktionierende Anordnung der Pedale gefunden, allerdings ist hier meine Fuzz Factory "hochkant" platziert, also so wie normale Pedale. Jetzt kann es natürlich leicht passieren, dass man beim An-/Ausschalten eines der Potis verstellt, gibt es da irgendeine Lösung, die Potis zu fixieren, die weniger radikal als das von Eddie van Halen praktizierte Absägen selbiger ist? :gruebel:

2. Wie befestigt ihr Klettband am Boden von BOSS-Effekten?
Meines löst sich sich immer von Effekt ab, bleibt also am Board kleben. :eek: :confused:
Eventuell kann ja jemand ein Bild von seiner Methode machen...? :)

Schonmal danke im Vorraus!

P.S. SuFu hab ich probiert
 
Eigenschaft
 
Hi,
1. probier mal Dichtungsringe von Bierflaschen unter die Potiknöpfe zu packen. Das hilft bei mir super

2. ich drehe die Bodenplatte einfach um, also so, dass die Gummieseite nach oben zeigt und die Metallseite nach unten. Die Platte wölbt sich zwar leicht bei festschrauben, Klettband hält aber super ;)
 
Ok, ich werds mal ausprobieren!
Danke!
 
entfern doch einfach die Potiknöpfe, wenn du nur eine Einstellung brauchst.. oder verdrehen die sich dann immernoch zu leicht?
 
ein strammes etwas breiteres Gummiband mit ca. 10 cm durchmesser im "Keilriemensystem" um die Regler legen, dann sind alle miteinander verbunden und nur sehr schwer zu verstellen :great:;)
 
Einfach nen Streifen GaffaTape draufkleben;)
 
Oh, viele gute Tipps! Danke!
Ich werd die mal nacheinender durchprobieren.

Gibt es noch andere Ideen bezüglich des BOSS-Problems?
 
Ich hab die Gummiplatte bei meinem Tuner einfach abgekratzt. Sollte man natürlich nur machen, wenn man das Pedal nicht mehr verkaufen möchte (bzw. mit dem Wertverlust leben kann).
 
Ich hab die Pedale einfach von unten auf das Board geschraubt und zwar direkt mit den 4 Schrauben, um
das Pedal zu öffenen.
Hält bombig, ist halt auch eher was für ewig :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben