Mooer Radar + Orange Rocker Terror 15

  • Ersteller Stekepego
  • Erstellt am
Stekepego
Stekepego
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
20.05.09
Beiträge
215
Kekse
94
Hi,
suche zum leisen Spielen daheim (und ggf. Aufnehmen) eine Möglichkeit mit den oben genannten Geräten. Das Mooer müsste ich mir noch anschaffen, der Rocker Terror + Box ist vorhanden.
Ich habe zwar Threads zu ähnlichen Konfigurationen gefunden, aber leider nicht zu genau der, die ich suche.

Was mein Plan wäre:
Gitarre -> Orange -> FX Send ->
Mooer -> Kopfhörer und
Mooer -> FX Return -> Box

Um die Box zu spielen würde ich das Mooer auf Bypass stellen.
Aber wie kann ich dann am einfachsten über den Kopfhörer spielen? Kann ich den Main Output vom Mooer einfach leise stellen und weiter über die Kopfhörer spielen? Oder ist der Main Out sowieso stumm wenn die Kopfhörer angeschlossen sind? Habe ich leider nichts zu gefunden.
Oder wenn ich den Output vom Mooer an mein USB Interface schicke? Funktioniert der Orange normal weiter, wenn am Return nichts ankommt?
 
Funktioniert der Orange normal weiter, wenn am Return nichts ankommt?
Die Vorstufe arbeitet normal und gibt Signal am Send aus. Wenn am Return kein Signal ankommt, kommt an Speakerausgang/Box auch nichts raus. Endstufe ist aber "scharf".
Signalfluss: Input -> Vorstufe -> Endstufe -> Output/Box
oder: Input -> Vorstufe -> Send -> Effektloop -> Return -> Endstufe -> Output/Box
BDX.
 
das einfachste wäre es, nicht wieder in den FX Return zu gehen (Kabel abziehen oder das Signal auf 0 bekommen… wenn das der Radar kann)
Dann läuft die Endstufe normal mit aber über die Box kommt nichts…
Bei einigen Amps geht so ein Setup auch mit Amp im Standby
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben