Amp Orange Micro Dark als Preamp nutzen (Send->Mooer Radar->Interface)?

  • Ersteller 4five8nine
  • Erstellt am
4five8nine
4five8nine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
30.06.12
Beiträge
248
Kekse
0
Ort
Düsseldorf, Germany
Ich habe bisher ein Mooer Preamp (Cali Dual) genutzt und bin dann über den Mooer Radar ins Interface. Jetzt wollte ich meinen Orange Micro Dark als Preamp integrieren und habe mir das so vorgestellt, dass ich mein Board quasi zweiteile (vor dem Amp und nach dem fx send). Ist das so richtig wie ich mir das vorstelle?

Tuner -> Digitech Drop (digitales runterstimmen) -> Tubescreamer -> // Amp input \\ Amp fx send -> Gate -> Reverb -> Mooer Radar -> Interface

Passt das was die Position von Reverb und Gate angeht und brauche ich eine load box oder geht das so?
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich dich richtig, dass du den Amp ohne Box betreiben willst? ... Dann solltest du rausfinden, ob er einen "internen" Lastwiderstand hat (was durch den KH Ausgang durchaus sein kann).

Gruß
Martin
 
Das heißt ich brauche eine load box wenn ich die Endstufe über den fx send überspringe?
 
Bloß mal so ein Gedanke.
Achtung! Vielleicht liege ich ja daneben.

fx Send und dann ins Interface müsste doch ohne loadbox gehen.
Die Endstufe sieht ja hier, zumindest beim seriellen FX Weg, gar kein Signal da über den Return nix zurück kommt.
Musst also den Speaker nicht abklemmen und nix. Gibt halt einfach kein Signal für die Endstufe.Du nutzt ja nur den PreAmp.

Nur ein Gedanke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok ein Nachtrag:
Hab mal Nachgelesen.
Das heißt ich brauche eine load box wenn ich die Endstufe über den fx send überspringe?

Ich denke das kannst du ohne Lodbox machen.
Warum:

1. Der Amp ist ein Hybrid. Er hat zwar eine ECC83 Vorstufenröhre, deren Signal wird jedoch von einer Transistorendstufe verarbeitet. Diese kann ohne Last betrieben werden.

2. FX Loop scheint seriell - siehe oben -

3. Der Headphone mit Speaker Sim
Ist auch für LinePegel ausgelegt.
Hast halt dann die Speaker SIM im Signal.
E0DCF81D-8EA6-42B1-BD9D-EB8CED762C52.jpeg


Hier der Link zur Anleitung.

https://orangeamps.com/wp-content/uploads/2020/02/Orange-Micro-Dark-Manual-1-PDF.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann, viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will Dir das Gate gar nicht ausreden. Wenn es für Dich sinnvoll ist, warum nicht.
Heikler ist vermutlich das Reverb. Denn wenn es in der Aufnahme ist, ist es drin und Du kannst nichts mehr daran ändern.
Typischerweise wird der "Raum" in der DAW gemacht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben