Mooer Reecho Delay - knallende, Snare-artige Geräusche

  • Ersteller Mariboom
  • Erstellt am
Mariboom
Mariboom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
12.03.11
Beiträge
377
Kekse
440
Ort
Köln
Hallo,
kann mir jemand sagen warum mein Delay diese nagelnden Störgeräusche macht? Es ist ein sehr lautes Knallen, das definitiv nicht normal ist! Es handelt sich übrigens um ein Mooer Reecho.
 
Eigenschaft
 
Ist es im Effektloop eingeschliffen?
 
Nein, vorgeschaltet. Leider weiß ich nicht, wie man eine Videodatei hier einbindet, sonst würde ich mal eine Aufnahme davon einstellen.
 
Was darf ich mir unter einem nagelnden Geräusch vorstellen? Und Videodatei kannst du meines Wissens nach nicht direkt einbinden, da müsstest du das Video zB auf YT hochladen und hierher verlinken.
Und macht es das bei allen Einstellungen oder nur bei einer bestimmten?
 
liegts evtl daran das das Netzteil Störgeräusche verursacht .......???
 
Was darf ich mir unter einem nagelnden Geräusch vorstellen?
Naja so ein Geräusch halt, so ein nagelndes. ;)
liegts evtl daran das das Netzteil Störgeräusche verursacht .......???
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es mit der Stromversorgung zu tun hat. Aber müssten dann nicht die anderen Pedale auch Probleme haben?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, hier jetzt mal ein Video:
 
Naja so ein Geräusch halt, so ein nagelndes. ;)

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass es mit der Stromversorgung zu tun hat. Aber müssten dann nicht die anderen Pedale auch Probleme haben?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, hier jetzt mal ein Video:


Hast du's denn mal einzeln und/oder mit einem anderen Netzteil (oder wenn möglich Batterie) probiert?
Und kamen die Geräusche plötzlich oder hat es das schon von Anfang an gemacht?
 
Krass! OT: Sicher dass das keine Snare ist? ;-)
 
Schon einmal versucht das Delay in den Effektloop des Amps einzuschleifen ( da wo es hingehört ) ?

EDIT: Ok, jetzt hab ich mir das Video angehört, das klingt ehrlich irgendwie einfach defekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für ein Netzteil benützt Du und wie ist das Ganze verkabelt? Das Reecho zieht 130mA, das ist mit den meisten Standard Netzteilen die meist 100mA oder 125mA am Ausgang haben ein Problem und dann startet der DSP dauernd neu was dann knallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Also als Netzteil benutze ich ein Power Plant Junior und alle Ausgänge sind belegt. Könnte also tatsächlich sein, dass es an der Stromversorgung liegt. Leider haben die Mooer Minis kein Batteriefach, aber ich werde mal ein separates Netzteil ausprobieren. Ich werde dann berichten!

P. S.: Einen FX-Loop hat mein Bedroom-Amp nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben