Danelectro - Dan-echo - störendes geräusch

von blues62, 09.03.05.

  1. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 09.03.05   #1
    Hallo,
    ich habe seit kurzem eine danelectro echo/delay (dan-echo). Mit dem sound binn ich eigentlich sehr zufrieden; warm / sahnig. Mein Problem ist dass es je nach einstellung des "speed" das gerät ein hintergrund geräusch produziert, dass je nach einstellung eine andere frequenz hat. Kann mir jemand sagen ob das normal ist? :confused:
    Besten Dank
     
  2. Matthias O.

    Matthias O. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    10.08.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bleckede (Ultra Kleinstadt)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 10.03.05   #2
    Hallo!

    Ich habe den Chorous von Danelectro.
    Bei dem habe ich das gleiche, also dass je nach "Speed" Einstellung das "Grundgeräusch" (also wen man nicht spielt) anders ist.
    Ich erkläre mir das damit, dass der Effekt die grundliegenen "Störgeräusche" (also auch das, was man vieleicht nicht wahrnimmt) halt je nach Effekt formt und sie dadurch hörbar werden. Sollte also normal sein.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß, Matthias
     
  3. blues62

    blues62 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 11.03.05   #3
    besten Dank, habe auch schon so was gedacht...ist warscheinlich "vintage" :D
    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

mapping