"Moonsun" . . . Instrumental Progressive Rock

kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.25
Kekse
25.754
Hi,

ein Stück ohne Drums? Mnnn.... Das funktioniert? Denke schon, oder?

Hat ein paar Classic Progressive Rock Komponenten. Vom Sound ist es daher auch bewusst ein wenig Retro der 70er.
Alle Instrumente sind von mir real eingespielt, sprich A-Gitarre (Fender), E-Gitarren (PRS), E-Bass (Fender), Synth (Modal) und Mellotron (EHX).
Nachbearbeitung für Reverse und Effekte/Sounds. Mix.

Viel Spaß und schöne Grüße JP

"Moonsun"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt's!
Hat was psychedelisches.
Ich muss aber zugeben, dass ich öfter auf den Einsatz von Drums gewartet habe. Klingt stellenweise wie ein längeres Intro.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss aber zugeben, dass ich öfter auf den Einsatz von Drums gewartet habe.
Das stimmt schon, die Version hier ist noch nicht so vollgepackt. Hat daher etwas atmosphärisch psychedelisches.
Es wird eine Bandversion geben, dann mit Schlagzeuger und Sängerin. Die Demos sind bereits fertig. Das Stück hat dann einen ganz anderen beruhigend wirkenden Charakter durch den Gesang, der entgegen des Tempos wirkt und so entschleunigt. Das ist schon interessant.
Aus einer musikalischen Idee können ja immer mehrere Ansätze der Umsetzung verfolgt werden, so das alternative Tracks zu einem Grundthema entstehen, vor allem wenn mehrere Musiker daran beteiligt sind. Das hat auch seinen Reiz und bringt interessante Ergebnisse. .

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben