Relocator-Debüt mit Derek Sherinian am Keyboard

Guten Abend! :)

Die komplette Live-Besetzung von Relocator für die nähere Zukunft steht nun fest! Die Kerntruppe, die auf der Studio-CD zu hören war, bleibt dabei intakt: Stefan Artwin (Gitarre), Michael Schetter (geb. Pruchnicki, Bass), Frank Tinge (Schlagzeug), Bartek Strycharski (E-Geige). Ergänzt wird die Liveband von Multi-Instrumentalist Meinte Boersma (Gitarre, Percussion), nach Frank schon der zweite Holländer bei Relocator.

An den Keyboards wird Newcomer Sergej Schamber (Ocean Spout) zu hören sein. Für diejenigen, die sich fragen, wie wir unser Studiomaterial ohne unseren Gaststar Derek Sherinian live aufführen wollen, haben wir Sergej ein Video mit einigen Songausschnitten zusammenstellen lassen - schaut's euch an, speziell seine Version des epischen Aavishkar-Solos finde ich mir immer wieder grandios! :)



Viel Spaß! :)


Ach ja: Ein paar Hintergrund-Informationen zu den beiden Neulingen in der Live-Band finden sich neuerdings hier:
http://relocator-project.com/index2.php?m=20


Wer uns in dieser Besetzung live erleben möchte. kann dies am 11. Februar bei "Generation Prog live" in Erlangen tun - mehr dazu hier: https://www.musiker-board.de/progre...tor-effloresce-dante-11-februar-erlangen.html und hier: http://www.generation-prog.com - ich hab die Meldung aber trotzdem mal in den Relocator-Hauptthread gepackt, weil der Beitrag zu unserem Mini-Festival natürlich schon bald nicht mehr aktuell ist, während diese Besetzung (hoffentlich!) noch bei diversen anderen Auftritten zum Einsatz kommt. :)
 
Ganz tolles Ding! :)
Entgegen meiner Erwartung (oder fast Befürchtung) dominiert Sherinian bei euch nicht alle Stücke sondern steuert einfach seinen Teil dazu bei dass das ganze Ding einfach runder wirkt!
Die Kompositionen sind abwechslungsreich und dabei aufn Punkt, das ist garnicht so leicht bei so nem Repertoire an Stilistiken und Einflüssen. Das ist ganz groß!
Am wichtigsten sind natürlich bei allem Respekt vor der Experimentierfreudigkeit die Ideen und die sind einfach richtig gut! Keine 0815 Kopie anderer Größen! Da setzt sich einiges ins Ohr!
Alle Instrumente spielen sinnvolle und ergänzende aber gleichzeitig professionell eigenständige Parts, was den Gesamteindruck noch verbessert! Ihr habt Ahnung von dem was ihr macht, ganz klar!
Also mir sagt die CD sehr zu! Würd mich wundern wenn ihr damit nicht was reißen könntet!!
 
Schöneres Feedback kann man sich gar nicht wünschen, wow! :)

Freut mich wirklich, dass Dir die Musik so gefällt! Steckt 'ne Menge Arbeit drin, da ist man über solche Reaktionen natürlich besonders froh!
 
Am Sonntag waren Stefan und ich live zu Gast bei Progdependent auf afk max. Es ging um unsere Erlebnisse rund um unsere Debüt-CD, die erste "Generation Prog live"-Veranstaltung (schon morgen ist es soweit!) und unsere musikalischen Favoriten. Wer das Interview verpasst hat oder nur den klanglich grausigen Webstream nutzen konnte, kann sich unser Gespräch jetzt als klanglich einwandfreies mp3 runterladen! :)



Die letzten ein oder zwei Minuten waren auf der Aufnahme leider abgeschnitten und natürlich mussten wir die ganzen Stücke rausnehmen, um die Sache in dieser Form anbieten zu dürfen, so dass es einige recht abrupte Übergänge von einem Teil zum nächsten gibt. Sorry! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben