Morino Club Bass-Handriemen tauschen.

Mecky
Mecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.09.14
Beiträge
395
Kekse
2.144
Morino Club Bass-Handriemen tauschen.

Ich werde bei meiner Club den Bass-Handriemen tauschen müssen. Zum einen sieht er optisch nicht mehr so gut aus, zum anderen muffelt er noch etwas.

Ausgebaut habe ich das Teil und suchte bisher vergebens im Netz nach entsprechenden Erstz.

Bei akkordeonfreund.de bin ich zwar fündig geworden, ist aber kein Morino Club Bass-Handriemen.
Ich bin nach Länge & Breite gegangen um wenigstens etwas Brauchbares zu bekommen.
Das Original hat eine Länge von 37,5 cm und eine Breite von 5,00 cm.
Ein neuer Bass-Handriemen- https://www.akkordeonfreund.de/Bassriemen-48-Bass-IT713-Folklore-5-cm-Schwarz -hat eine Länge von 39,00 cm und eine Breite von 5,00 cm.
Da ich die Spindelschraube bei dem original Riemen weit rausdrehen musste, werden die 1,5 cm Überlänge eher zum Vorteil sein.

Sorge macht mir momentan die Spindelschraube, bei akkordeonfreund.de ist die Hohner – Version gerade nicht lieferbar.
Woanders bin ich leider nicht fündig geworden.

Mein Gedanke, ich bohre die Nieten vom alten Blech aus und niete das Ganze, (altes Blech & alte Spindelschraube) auf den neuen Bass-Handriemen.
Die zwei Löcher für die Befestigungsschrauben in den neuen Riemen gebohrt, im Akkordeongehäuse festschrauben und fertig ist es.
Falls alles gut geht und ich alles wieder so zusammen bringe ohne ein halbes Akkordeon über zu haben…

H-Riemen-Spindelschraube_18.jpg H-Riemen-Schr.Löcher_181745.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, Anfrage bei Hohner wäre Sinnvoll gewesen, Handriemen und andere Ersatzteile gibt es dort noch, leider aber nicht in einer Folklore - Version.
Ich habe aber eh schon den Handriemen bei akkordeonfreund bestellt, die Spindelschraube ist nun doch lieferbar und wird dort gleich montiert.

Preislich habe ich bei Hohner nun nicht explizit gefragt, denke aber dass der Handriemenpreis höher liegen wird als bei akkordeonfreund.

Aber in Zukunft werde ich bei Bedarf als erstes bei Hohner anfragen, Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben