Morley Tremonti Boost Nutzlos?

von RJ, 31.03.08.

  1. RJ

    RJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    19.03.12
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.08   #1
    Hallo!
    Ich habe ein Morley Tremonti Wah. An meinem Randall RH200 Transentop brachte der boost sogar voll aufgerissen nahe 0. daheim an meinem roland cube 30 modelling funktioniert der boost nur im clean kanal. im dist kanal wird der sound nicht lauter, sondern einfach härtere zerre.
    Bei beiden einfach in den Input mit dem Wah.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
    der boost wäre für mich sehr sinnvoll um von rythmus auf lead sound umschalten zu können

    besten dank
     
  2. Fredson

    Fredson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    5.09.13
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.08   #2
    boost vor der vorstufe bringt auch nur mehr verzerrung und nicht mehr lautstärke, da du ja eigentlich nur den output deiner gitarre erhöhst! wenn du lautstärke anheben willst, musst du den boost zwischen vor- und endstufe schalten!
     
  3. RJ

    RJ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    19.03.12
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.08   #3
    aber ich dachte ein wah gehört in den input und nicht in den fx?

    danke
     
  4. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 01.04.08   #4
    Ja ein Wah gehört (normalerweise) vor den amp.
    Trotzdem kannst du ja auch ausprobieren, wie es im Loop klingt.

    Ein Booster erhöht vor dem amp, wie schon gesagt, nur den Output der Gitarre. Lautstärke hebst du an, indem du den Booster in den Loop schaltest.

    Wenn dir nun das Wah im Loop nicht gefällt, du aber den Boost brauchst hast du ein Problem :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping