Mosh-DeathMetal-Song

von SickSoul, 01.06.05.

  1. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 01.06.05   #1
    Guten Tag die Damen und Herren,

    da ich Aquas vorwurf, ich könne keine nicht-200bpm-Lieder schreiben ( ;) ), nicht einfach so auf mir sitzen lassen wollte, habe ich mal nen recht grooviges Death-Metal Riffgebilde geschreiben, dass einfach zum Moshen verleitet!
    der Anfang klingt zwar ziemlich monoton, aber wenn man da nen gutes schlagzeug drüber setzt und der Bass noch ein paar Akzente gibt kommt das richtig geil finde ich. aber das ist eure aufgabe ;) ich lasse von bass und drums die finger :D
    Nach dem was bisher steht könnte vielleicht nen kurzes heftiges Blastbeat-Gewitter kommen, muss aber nicht. wrde mal schaun was mir da noch für riffs zu einfallen.

    MfG

    Edit: ein bisschen aktueler...
     

    Anhänge:

  2. SomethingWicked

    SomethingWicked Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #2
    Ist schon gut das ganze man muss sich halt vorstellen wie das nacher mit der Band klingt. :twisted:
     
  3. 123

    123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    115
    Erstellt: 02.06.05   #3
    Hab paar Takte Bass hinzugefügt...
    Morgen mache ich mehr, wenn mir keiner zuvorkommt :D

    EDIT: Habs mir heute wieder angehört... Passt nicht so richtig zu Death Metal...

    (Anhang gelöscht)
     
  4. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 03.06.05   #4
    hey na endlich mal 2 wortmeldungen :great:
    @ SomethingWicked: jo da haste recht. der sound von GP4 macht da echt nicht viel her. vor alem ist da bisher noch absolut keine dynamik drin, die ja hoffentlich durch ne evtl 2te gitarre, den bass und das schlagzeug noch reinkommen wird.

    naja. hab mal die version 1.2 noch etwas editiert, das blastbeatgewitter kurz angedeutet und dann nochmal verse und chorus. ich finde da kommt jetzt die zeit für nen geiles solo! auf gar keinen fall so'n flitzefinger-shred-solo sondern ein schön langsames, dass ein oder 2 spritzige speed-parts hat.. so im stil von malevolent creation. die haben auch öfters richtig groovige soli in ihren liedern...
    habe da auch mal den ansatz zu gemacht aber finde es noch gar nicht gelungen... da fehlen aber auch ganz klar die anderen instrumente! also wer opfert mal ein bisschen zeit und schreibt die drums dazu?

    MfG
     

    Anhänge:

  5. SomethingWicked

    SomethingWicked Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.05   #5
    Ich würde ja Drums dazu schreiben, ist aber leider nicht mein Gebiet. :)
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.06.05   #6
    hab mal n paar drums dazu geschrieben. ich habe zwar keine ahnung was du unter mosh-metal verstehst :-))), aber ich finde sie passen ganz gut dazu.
     

    Anhänge:

  7. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 03.06.05   #7
    Naja eben nen Song zu dem man richtig geil moshen, headbangen - oder wie auch immer man's nennt - kann. deswegen sollten die drums auch ähnlich "träge" und schwer sein, wie das gitarrenriffing
    sorry, aber finde ich überhaupt nicht :o . hab's ja oben schon erklärt...
    also die drums sollen nicht direkt mit nem normalen rythmus anfangen sondern erst mal das stück mit einleiten, aufbauen, steigern...
    vieleicht versuche ich's morgen doch mal selbst um mal so ne ungefähre idee zu geben wie ich mir das vorgestellt habe...
    nichts für ungut :great:

    MfG
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.06.05   #8
    hehe, kann isch ja nich riechen, ne? :D bin kein heavy-guy ;)
     
  9. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 04.06.05   #9
    so also mal ungefähr wie ich mir die drums vorgestellt hätte. sind noch nicht optimal und bisher auch nur der anfang, aber passt schon einigermaßen finde ich. beim chorus weiß ich nicht. da soll sich echt mal bite nen drummer drum kümmern :o
    oder sonst jemand der ahnung von drums hat.

    MfG

    Edit: Langeweile Ahoi!
    hab die drums doch mal soweit gemacht, wie's lied geht. der chorus hört sich scheiße an...
     

    Anhänge:

  10. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 04.06.05   #10
    Mir gefallen blackz drums besser auch wenns dann halt kein "mosh metal" mehr ist! Das bringt wenigstens ein bißchen schwung in das ansonsten ziemlich langweilige Stück ;)
     
  11. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 04.06.05   #11
    Du findest es langweilig?
    Hmm... Also wenn ich mir vorstelle, wie das mal mit ner Band klingt, wenn da noch nen kleiner Kyle Symons (malevolent creation) oder so seinen Text drüberschreit, dann geht da doch gut die post ab ;)
    Aber egal ist ja geschmackssache.
    Ich finde die Drums von BlackZ (jetzt mal ganz ehrlich aber nicht böse gemeint) ziemlich einfallslos. die gehen kein stück auf den song ein, betonen nix und die pausen werden auch einfach überspielt (takt 8, 17, 18, 19 etc.). dafür kommen an anderen stellen komplett neue rein (13, 29...)... gerade im knüppel teil geht dann der speed der drums runter, takte werden geändert und so weiter...
    naja...

    MfG
     
  12. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 04.06.05   #12
    Jo, also ich finde die Drums von SickSoul schon bissl besser zum Song passend, aber ich denke da müsste schon noch n bisschen mehr abwechslung rein, wobei es auch am Song ansich liegen kann, dass der sich halt nach ner Zeit ein bisschen fad anhört.
    Aber was will man von einer gp4 datei schon erwarten, denke wenn da wirklich n geiler growler oder so dahinter steht geht da schon ziemlich was!
    Siehe Six Feet Under, eigentlich auch primitiv trotzdem nur noch geil!
     
  13. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 04.06.05   #13
    ich hab in die version mit blackz drums auch nur reingehört und fand sie von der grundsache einfach besser, da das lied sich wiegesagt echt langweilig anhört!
    Das da nun paar Takte überspielt oder nicht angepasst sind ist ja nicht so schlimm! kann man ja immer noch ändern!
     
  14. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 05.06.05   #14
    so nochma n bisschen weiter gemacht. solo ist jetzt direkt nach der bridge, aber noc zu kurz. für'n rest is mir aber nix eingefallen...
    macht jetzt eigentlich jemand mit oder soll ic's doch alleine machen?

    MfG
     

    Anhänge:

  15. Giftmischer

    Giftmischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    22.01.10
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 08.06.05   #15
    Fukk!

    Warum haben wir hier in der Schule keine Lautsprecher für die PC's... Ich würde sooo gern aml die Drums verbessern... ;)
     
  16. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.06.05   #16
    ich werde mich mal an die bass-spur machen. sage mal worauf ich achten soll damit man dazu moshen kann, nicht dass ich irgendwas aufwensiges mache das dir am ende nicht gefällt... :D
     
  17. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 09.06.05   #17
    hehe... lad dir einfach mal diese lieder runter:
    http://www.debauchery-band.de/bilder/download_blood_mp3.jpg
    http://www.debauchery-band.de/bilder/download_Kill_mp3.jpg
    http://www.debauchery-band.de/bilder/download_Hordes_mp3.jpg
    das ist auch so langsamer grooviger oldschool death-metal. so in die richtung geht das lied ja auch irgendwo.
    ne genaue vorstellung habe ich nicht davon, außer dass es eben nix aufwendiges sein soll... der song ist ja alles andere als progressiv oder so. er soll einfach in die fresse schlagen und zwar langsam und genüsslich mit viel druck!

    MfG
     
  18. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.06.05   #18
    bitte schön, ich hoffe es gefällt dir :)

    EDIT: die datei heißt zwar "song 2", ist aber eine überarbeitete version der letzten version die du gepostest hast. ist also nicht veraltet ;)
     

    Anhänge:

  19. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 12.06.05   #19
    joa der bass war okay. habe mir aber erlaubt ihn noch ein wenig zu verändern. sind aber nur ein paar ganz kleine abweichungen. außerdem habe ich das solo zu ende geschrieben.
    am ende fehlt jetzt auf jeden fall noch was.ich weiß nur nicht ob es sich da noch lohnt nochmal nen komplett neues riff zu starten, da der song ja nen ziemlich festes schema hat bisher. andererseits kommt er mir für so nen langsamen song mit ca. 2:20min noch zu kurz vor.
    jemand ne idee?
    ansonsten kann sich auch gerne jemand um nen text kümmern für das teil. :D

    MfG
     

    Anhänge:

  20. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 16.06.05   #20
    Mir ist das Tuning irgendwie ui Krum...... das hab ich noch nie vorher gesehen, ich würde gerne mal an sonem projekt mit machen.... hab bloss keine Ahnung von dem Tuning, sry.
     
Die Seite wird geladen...