Mosky Pedale - Erfahrungen, Sound?

ksx54
ksx54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
29.03.14
Beiträge
3.737
Kekse
7.589
Hat schon jemand Pedale von Mosky probiert?
Die Multis finde ich ganz interessant, aber wie ist der Sound?
http://www.moskyaudio.com/
 
Eigenschaft
 
Qualitativ ist das okay, Langzeiterfahrung wird es zeigen aber es ist Ware die sich vielleicht nicht viel von anderen unterscheidet aber dennoch von Anfang an auf einen besonders niedrigen Endpreis hin kalkuliert ist. Das muss man wissen.

"Wie ist der Sound" von den Pedalen einer ganzen Marke. Ja, mmmh....

Was ich bisher hatte (vier der kleineren Pedale) war ganz okay. Allerdings war auch keines davon derart dass ich es als besonders geil oder inspirierend empfand. ich hatte auch Kopien hier von denen ich das Original besaß und im Blindtest mit einem Loop-A/Loop-B Wechsler fand ich die Mosky Kopie zwar völlig okay aber irgendwie auch ein kleines bisschen weniger lebendig oder nicht ganz so ideal austariert wie das Original was immerhin Kopiert-Werden-Status erreicht hat.

Jaja, der Preis.
Aber ich freue mich halt an einem Sound mehr (nämlich jahrelang) als am Preis (nämlich maximal ein paar Stunden).

Subjektives Zwischen-Fazit also über Mosky allgemein: Ja, ist ganz okay. Inspiriert nicht, funktioniert aber. Langlebigkeit und daher Wertigkeit noch unklar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie verhält es sich mit den Teilen, die jetzt auch nicht unbedingt inspirierend klingen müssen: Power Supply, Noise Gate, Kompressor und sowas ?
 
Zu was sollten die Pedale mich denn inspirieren?
Zum Musik-Machen vielleicht. Durch einen neuen, musikalisch anregenden, lebendigen, mit dem Instrument interaktiven, formbaren und kreativ bereichernden Sound.

Wenn du nicht weißt was *das* sein soll und Pedale sind für dich mehr so ein vages "Macht was es soll"-Funktionsprodukt, dann kannst du bei Mosky beherzt zugreifen.

Sie machen was sie sollen. Dienst nach Vorschrift zum kleinen Preis.

Zu Noise Gates oder Power Supplies kann ich nichts sagen. Sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben