MOSS Board ?

Tax-5
Tax-5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
11.09.03
Beiträge
1.062
Kekse
128
Ort
Rünenberg
Wollte mal fragen ob sich das Teil für die Triton lohnt, was es so etwa kostet und was man damit überhaupt machen kann... :wink:
 
Eigenschaft
 
Die UVP liegt glaube ich bei 749,-.

Damit bauste dir sozusagen einen Z1 in den Triton ein, nur dass das MOSS Board 6 statt 12 Stimmen hat.
Der Z1 ist ein Physical Modelling Synthesizer, kann neben VA Klängen auch Orgeln, E-Pianos, Bläser (sowohl Holz als auch Blech) & einiges mehr.
Damit kann man sehr komplexe Sounds basteln, da z.B, 4 Envs und 4 LFOs vorhanden sin.
Angesichts des Preises des MOSS-Boards kann man aber auch die Anschaffung eines gebrauchten Z1 in Erwägung ziehen, welcher für ca. 600,- zu haben ist.

http://www.korg.com/gear/info.asp?a_prod_no=EXBMOSS&category_id=1
 
Wenn es dich nicht gäbe müsste man dich erfinden ;-)

Danke für den Tip. Ich denke da werde ich mir wohl eher ein Z1 anschaffen ausser ich finde das Board mal irgendwo als Schnäppchen :great:
 
Sehr gute Wahl! :D
Beim Z1 hast Du noch den Vorteil, dass er eine Menge Regler hat und ein XY Pad zur Modulation (sozusagen ein zweidimensionaler Ribboncontroller).
 
Gut. Da kommt wieder das Problem vom Platz :D
Kannst du nicht noch ein EG101 gebrauchen ? ;)
 
Wenn man sich etwas Zeit lässt, kann man das Moss Board sicherlich für unter 400,- € bei ebay bekommen. Ich dort weit weniger bezahlt.

Im übrigen gibt es Preset Sounds z.B. für SAX, wo man richtig die Spucke im Rohr hört. Das bekommt man nicht einmal mit dem SRX 10 Brass Board für den Roland Fantom hin, welches ich im Moment für das beste im Brass Bereich halte.


Topo :cool:
 
Sorry bin nicht so Ebay Fan. Zu viele Betrüger, schlechte Ware usw. ausserdem wird man immer überboten.
Ich bevorzuge Ricardo... :great:

Sobald sich mein finanzielle Lage gebessert hat werde ich nochmals da¨über schlafen. (Wollte eigentlich einen Virus als nächstes)
 
Echt :eek:

Kann nicht sein. Bin da ja fast jeden Tag darauf.
Schau doch mal: www.ricardo.ch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben