Motherfucker - Mittellage gesungen

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.287
Kekse
23.178
Ort
Saarland
mal in der mittellage etwas gesungen:

https://soundcloud.com/darkstar679/motherfucker
 
Eigenschaft
 
Ja wann fängt er denn an, ja wann geht's denn los? Ah da. Ohne Überraschungen einfach geradeaus durchgezogen.
 
hmmm.....ohne überraschung durchgezogen.
heißt es fehlt was?
 
Nein, nicht wirklich. Ist ja nicht genreuntypisch, dass das Repetitive und Rhythmische im Fokus steht. Mit ein paar Bierchen intus und laut in einem Club gehört hätte ich da richtig Spaß dran. Muss man für in Stimmung sein. Privat zu Hause höre ich sowas nicht mehr so oft. Da stehe ich auf etwas mehr Melodie und höre (leider) auch nicht mehr so oft richtig laut. Ich persönlich mag es bei solche Sachen, wenn sich solche Songs über eine lange Strecke (mit 4 Minuten bist du in diesem Genre ja eher kurz dabei) aufbauen. Noch ne Schicht und noch ne Schicht und wenn du gerade denkst, jetzt ist aber Ende, dann kommt noch eine. Da ist dieser Song aber nicht drauf angelegt. Mit Ausnahme der kurzen Breaks ist der eben von vorne bis hinten "durchgezogen".

Zum Gesang kann ich da dann auch nicht viel zu sagen, außer: passt. Mich würde mal interessieren, wie du recordest und welche Effekte du verwendest.
 
wie recorde ich:
ich benutze FL studio 20 als DAW.
mischpult presonic USB AR12 wenn ich zuhause aufnehme, im proberaum mit einem QSC touchmix 30
zuhause benutze ich ein AKG 420P kondensator mikro, im proberaum ein AKG D5S. eigentlich bevorzuge ich das D5S. es ist nicht so empfindlich wie das 420 sodaß ich meine S und T laute nicht so stark kontrollieren brauche.
gitarren nehme ich at home mit einem Black Spirit 200 auf, im proberaum mit einem marshall JVM410 und einem stereo peadlboard und mit hardware custommade impuls response files, die ich von meinem fullstack erstellt habe. im proberaum habe ich erheblich mehr gitarreneffekte zur verfügung als im homestudio.
die aktuelle aufnahme der instrumente ist im proberaum entstanden....gesungen habe ich allerdings im homestudio.

in der DAW verwende ich folgende effekte für den gesang:
- EQ
- kompressor
- multibandkompressor
- camel crusher ---- für distortion auf der stimme und weitere kompression / im proberaum nutze ich ein boss VE20 als distortioneffekt
- spitfish als deesser
- einen schwachen chorus für mehr stereo
- lexicon MX400 als halleffekt auf der stimme
- peak controler - um bedarfsweise instrumente leiser zu machen, wenn ich singe....dann kommt sie besser durch den gitarrenlärm

hier mal die EQ einstsellung:
upload_2021-1-19_23-53-37.png

die erscheint mir am wichtigsten.
ich mache immer wieder kleine anpassungen, jenachdem, ob ich tief oder hoch singe, oder meine stimme mit den taschenfalten verzerre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben