DschoKeys
HCA Workstation (Yamaha)
Ich glaube, dass Du mit keinem anderen Gerät (außer vielleicht mit den Nords) einen großen Gewinn bzgl. Bedienung erlangen wirst. Alle haben diesbezüglich ihre Vor-, aber auch Nachteile. Und eines haben alle gemeinsam: Sie benötigen ein großes Maß an Einarbeitung (@mojkarma hat es gerade eben schon gesagt). Evtl wäre es die beste Lösung, die Probleme bzgl. Bedienung des Motif mal konkret anzusprechen. Vielleicht gibt es ja Tips, die Dir den Workflow erleichtern können.
- was ist das Problem bei den Insert-Effekten? Falls es darum gehen sollte, diese vom Voice-Mode in andere Modes zu übernehmen: Da gibt es eine JOB-Finktion für, die das automatisch macht
- was meinst Du mit "Revoicing von Midifiles"?
- was findest Du kompliziert am File-System? Du musst doch nur ein ALL-File inkl. Waveforms speichern und in den Autostart legen. Einfacher ist das woanders auch nicht, wenn es denn überhaupt geht...
- schon mal die Editoren von John Melas (http://www.jmelas.gr/motif/products.php) ausprobiert? Die können einem die Bedienung ganz schön erleichtern.
- was sind Deine "normalen" Programmierschritte beim Erstellen von Sounds/Layern/Splits?
Viele Grüße,
Jo
Musste aber feststellen, dass mir die Bedienung einfach zu umständlich ist. Insert-Effektesektion, Revoicing von Midifiles, Layern, dass Filesystem usw. ist mir zu wenig intuitiv.
- was ist das Problem bei den Insert-Effekten? Falls es darum gehen sollte, diese vom Voice-Mode in andere Modes zu übernehmen: Da gibt es eine JOB-Finktion für, die das automatisch macht
- was meinst Du mit "Revoicing von Midifiles"?
- was findest Du kompliziert am File-System? Du musst doch nur ein ALL-File inkl. Waveforms speichern und in den Autostart legen. Einfacher ist das woanders auch nicht, wenn es denn überhaupt geht...
- schon mal die Editoren von John Melas (http://www.jmelas.gr/motif/products.php) ausprobiert? Die können einem die Bedienung ganz schön erleichtern.
- was sind Deine "normalen" Programmierschritte beim Erstellen von Sounds/Layern/Splits?
Viele Grüße,
Jo
Zuletzt bearbeitet: