Motif XS: kennt ihr Probleme beim Laden vom USB-Stick (File nicht lesbar)?

  • Ersteller Soundbastler
  • Erstellt am
Soundbastler
Soundbastler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
07.08.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich hatte nun schon mehrmals das Problem, dass mein Boot-File (Typ all, *.X0A, ca. 370 MB) vom USB-Stick nicht mehr gelesen werden konnte. Die Datei ist dann offensichtlich zerstört und kann nicht mehr verwendet werden. Neuere Änderungen seit der letzten Sicherung sind dann natürlich hinüber.... :(

Ich frage mich, ob das generell ein Problem ist oder evtl. auf meinen USB-Stick zurückzuführen ist?

Kennt ihr das auch? Kann das eine spezielle Ursache haben, die ich vermeiden könnte?

Gruß,
Marc
 
Eigenschaft
 
Kann ja auch durchaus an Deinem USB Stick liegen. Ich hatte dahingehend nie Probleme.
Und...man sollte immer mehrere Sicherungen seiner Files haben.
 
Wenn es bisher Probleme gab, dann lagen die tatsächlich am Stick.
Sehe mal den Stick nur als Speichermedium, aber nicht als endgültige Sicherung.
Auf jeden Fall mehrere Sicherungskopien auf unterschiedlichen Speichermedien anlegen.
Du wärst nicht der Erste, der seine komplette Arbeit unwiederbringlich verloren hat und spätestens da weißt du Sicherungskopien zu schätzen.
 
Klar vertraue ich dem Stick nicht vollkommen! :) Allerdings habe ich bisher alle 2-4 Wochen mal ne Sicherung gemacht und das war wohl, wie ich gerade gesehen habe, zu selten. :-/
 
Ich hab insgesamt 3 Sticks und jedes mal sicher ich auf allen 3 Sticks.
Und zusätzlich hab ich die Daten auch noch alle auf dem PC. Man weiss ja nie und immerhin steckt in vielen Sachen die ich so gespeichert habe viel Arbeit drin. das wär echt `ne Katastrophe wenn wenn meine Daten plötzlich im "Nirwana" wären. So`n Stick kostet doch heutzutage echt nur noch `n Appel und `n Ei
 
Ach....das ist mehr eine Frage der Zeit/Bequemlichkeit als der Kosten für einen USB-Stick! Aber ich glaube ich werd einfach meine Arbeitsweise anpassen müssen, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.

Danke für den Hinweis! :)
 
Meiner Erfahrung nach liegt es tatsächlich am Stick.
Ich hatte im Urlaub das Problem, dass ich den Motif XS auf einem Tisch stehen hatte. Ich arbeitete da mit einem kurzen (Micro-) USB-Stick. Durch den Tisch konnte die Wärme nicht abziehen, so dass sich der Stick immer mehr erwärmte und dann den Geist aufgab.
Ansonsten funktionieren die USB-Sticks (insgesamt 3 Stück) bei mir problemlos.
 
Hallo!Da habe ich auch eine Frage! Ich will meinen Motif XF auf die Werkseinstellung zurücksetzen! Eine Datensicherung habe ich bereits (1x USB, 1x MAC, 1x PC) sollte ausreichen :) Ich habe das ganze als "all" gespeichert. Ist es nun möglich, das ich aus der gespeicherten Datei zum Beispiel nur einzelne Songs oder Performances lade? und eine weitere Frage hätte ich noch: Ich habe im Songmode eine Performance erstellt. Auf Kanal 1 habe 2 Synth's laufen und auf Kanal 2 ein Pad + Synth. Wenn ich diesen Song nun im Mastermode speichere und möchte die Sounds, die auf Kanal 2 liegen anwählen wechselt der Motif immer einen anderen Sound an also besser gesagt er wechselt auf den nächsten Speicherplatz. Mache ich da nun etwas falsch oder geht das mit dem Wechseln nur im Song/Pattern Mode?
 
Du kannst aus einem All File auch einzelne Songs oder Voices oder auch Performances laden.

Bei Songs geh zunächst in den Song Mode und dann in den File Mode und ändere den "File Type" entsprechend auf Song. Dann "Enter und jetzt bekommst Du die einzlenen Songs angezeigt und kannst die entsprechend laden.
Bei den Performances geh zunächst in den Performance Mode und dann in den File Mode und nun ebenfalls den File Type auf "Performance" dahingehend ändern. Dann "Enter" und jetzt werden auch hier die einzelnen Performances angezeigt. Falls Du eine einzelne Perforamnce wählst die mit User Voices erstellt ist bekommst Du einen entsprechenden "Warnhinweis". Notfalls also diese User Voice der Perforamnce einzeln laden.

Im Master Mode musst Du den Taster "Track" betätigen wenn Du die einzelnen Part Select Taster nehmen willst. Leuchtet noch die Taste Programm werden mit den Track Select Tastern die Master Plätze umgeschalten.
 
Danke! Hat geklappt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben