Laden von WAV beim Yamaha Motif XS

Routax
Routax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo zusammen,

Da ich ab und zu mal die Originalsounds von Songs benötige, habe ich mir gestern bei Sledgehammer die Paar Takte mit der Flöte rausgeschnitten (mit Logic) und sie im WAV Format gespeichert. Nun hab ich die Datei auf meinen USB Stick gemacht, und sie in meinem Motif XS geladen. Habe dieses Sample nun einem Voice zugewiesen, und es funktioniert. Nur wenn ich den XS ausschalte, ist das Sample weg.

Warum?
 
Eigenschaft
 
Die Samples werden gelöscht wenn der XS ausgeschalten wird denn die liegen ja nur im RAM und der is flüchtig. Du mußt dann so ein File z.Bsp. alls ALL File speichern und dann halt wieder laden nach dem Einschalten.
 
Das Laden kannst du aber auch automatisch machen lassen - schau mal unter Autoload in der Bedienungsanleitung. Wenn du dieses Sample eh immer brauchst ist diese Funktion sehr nützlich für dich.

LG, Sketch
 
Hallo,

Mit Auto Load hab ich auch schon mal probiert, nur gibt es bei "Type" nicht das Format WAV..........
 
Wähle für die Autoloadfunktion ein File mit dem Type "ALL"
Hiermit werden alle in dem All-File gespeicherten
- User-Voices
- User-Performance
- Songs
- Pattern
- User-Waveforms
- User-Arpeggios
- mit Store/Enter/Yes gespeicherten Utility-Einstellung
beim Einschalten automatisch geladen.
 
Man lernt doch immer wieder dazu.

Dass es die autoload-Funktion beim Motif ES gibt, habe ich wohl irgendwann mal nachgelesen, nur war mir nicht klar, dass damit auch gespeicherte samples automatisch geladen werden...bedankt!
 
Übrigens gibt es ab sofort komplett neue B3-Orgel-Sounds für den Motif ES / XS, MO, S90 ES und Motif RACK ES / XS.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben