Audio Sampling beim Motif XS (7)

  • Ersteller Stadium Delirium
  • Erstellt am
Stadium Delirium
Stadium Delirium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.19
Registriert
11.08.08
Beiträge
129
Kekse
508
Ort
Osnabrück
Hi Leute!
Bin jetzt stolzer Besitzer eines Motif XS7 und habe auch direkt ein Problem beim Audiosampling, welches sich nicht per Suchfunktion beheben ließ:
Und zwar möchte ich quasi eine Voice haben, wo auf der Tastatur zum Beispiel auf C1-E3 je ein Sound abgespielt wird (zum Beispiel "Luke, ich bin dein Vater" oder son Quatsch halt).
Das Aufnehmen per Audiosampling über den A/D Input hat auch funktioniert, aber jetzt weiß ich nicht wie ich weitermachen soll? Wisst ihr, wie es weitergeht?

Und noch ein Problem:
Da ja die Samples im RAM liegen und beim Auschschalten ja gelöscht werden, habe ich die Daten auf USB Stick gespeichert. Wenn ich den Motif wieder anschalte, muss ich dann per File-Modus sämtliche Wav.-Dateien manuell und einzeln laden, oder kann man das automatisieren?
 
Eigenschaft
 
Autoload: lädt beim Einschalten das gewünschte File.
 
habe ich auch rausgefunden, aber kann man das auch für mehrere files oder ganze ordner einstellen?
 
Nein. Du musst die Sachen selbst zusammenfassen und als eine Datei abspeichern.
 
Starte aus einer leeren (initialisierten) Drumvoice heraus den Integrated Sampling.
wie bei ner Schlagzeugspur kannst du jetzt jeder Taste ein Sample zuweisen.

entweder--> Record für Aufnahme, gib die richtige Keybank (taste z.B C an)
oder --> File drücken und Wav-File direkt laden geht schneller - jedes gleich dahin wo es hin soll.

.....es gibt auch nen guten Waveformeditor ......übrigens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben