Motif XS Mastermode / Footcontroller

  • Ersteller markus84
  • Erstellt am
M
markus84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
25.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Siegen
Hi,

habe ein Motif XS 7 + MFC10 Footcontroller

Die Live Performances habe ich mir im Song Modus eingerichtet und einem Masterspeicherplatz zugeordnet.

Die Performances bestehen aus mehreren Parts, so dass ich während des Songs z.B. von Part 1 auf Part 2 umschalten muss.
Das Ganze soll der MFC10 übernehmen, damit ich die Hände frei habe. Aber wie bekomme ich das hin?, welchen Midi Befehl muss ich senden? :confused:

Danke & Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 
Eine direkte Möglichkeit die einzelnen Parts per MIDI umzuschalten gibt es nach meinem Wissen nicht.
 
Das kannst du über XA lösen oder Volumecrossfade. Beides über Fusstaster (bzw. Schweller) schaltbar.
Bsp: Sound 1 klingt nur, wenn beide AF Knöpfe aus sind - Sound 2 wenn AF1 an ist.
Über den Fusstaster dann die AF-Knöpfe "fernsteuern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das nützt aber nur bedingt etwas. Will man permanent mehrere Parts hintereinander umschalten geht dies dann leider nicht. Und darauf bezog sich seine Frage dachte ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben