Motif XS: Problem mit Arpeggiator in Song-Modus Split-Voice

  • Ersteller Soundbastler
  • Erstellt am
Soundbastler
Soundbastler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
07.08.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe gerade in einer Live-Performance im Song-Modus ein kleines Problem mit dem Arpeggiator:

- 3 Voices nebeneinander gesplittet auf einem Midi-Kanal
- 1 der 3 Voices mit Arpeggio
=> Wenn ich jetzt nur die Arp-Voice spiele (Apeggiator ist an) ist alles in Ordnung. Spiele ich aber zusätzlich noch eine der beiden zusätzlichen Voices im Split, wird der Arpeggiator auch davon beeinflusst, obwohl die 3 Voices klar auf der Tastatur von einander getrennt sind. Woher kommt das?

Und wenn ich schon dabei bin:
Kann man in einem Song ein Arpeggio in einem anderen Tempo als dem Song-Tempo verwenden?


Danke für die Unterstützung!

Grüße,
der Soundbastler
 
Eigenschaft
 
Du musst den Arpeggio selbst in der Tastaturzone bestimmen.
Song -> Mixing -> Edit -> betreffenden Part anwählen (Part-Edit) -> F2 ARP-MAIN -> unter "Note-Limit" den Spielbereich des Arpeggio festlegen
Du musst in diesem Fall nicht den Part in der Tastaturzone einschränken, dass würde auch auf das Spiel des Arpeggios selbst beeinflussen.
Es reicht den Spielbereich auf der Tastatur des Arpeggios festzulegen.

Man kann unter F3 ARP OTHER -> Unit Multiply das Tempo des Arpeggios zum Song-Tempo beeinflussen.
 
Hey danke für den hilfreichen Tip! Das hätte ich auch selbst sehen können.... :-/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben