motif XS - the highlands

  • Ersteller godspeed
  • Erstellt am
godspeed
godspeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
25.05.06
Beiträge
320
Kekse
314
Ort
Eutin
irgendwie hatte ich die melodie schon den ganzen tach im kopp...also mal schnell die kiste angeworfen und aufgenommen.

the highlands
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
:great: ich höre...Du kommst nach so kurzer Zeit bereits am XS zu echt guten Ergebnissen. Das Lied passt so richtig schön hier in die Adventszeit.

Na ja....liegt eben auch daran, dass der XS, neben den vielen guten Voices und Performances, wirklich ein hervorragendes Bedienkonzept hat mit dem man ratz fatz einen Song einspielt.
 
vielen dank für dein posting.
 
Dein Zeug klingt ja mal richtig professionell... dieser Song ist zwar leicht kitschig, aber ich steh ab und zu auf Kitsch (und mach selber welchen) und außerdem passt das grad so richtig in die Zeit ;)

N1
 
ein bisserj über dir zieh ich ja schon ein wenig mehr vom leder
 
Wunderschön :engel: und hey super klar! :mampf:

Das Fagott oder Oboe oder was da um 0:12 so nett nach vorne lugt, ist die Wahl. Geht gar nich anders :D Beim ersten Hören hab ich diesen lieblichen Kick am Ende der Phrase bei 0:39 überhört. Erst beim zweiten Hören hab ich ihn bewusst deutlich wahrgenommen. Der geht fast etwas unter. Die Wiederholung zwei Takte später ist deutlicher. Aber ich glaube das ist genau richtig dosiert. Die Nummer hat trotz ihres tragenden Tempo einen unheimlich sympatischen, quirligen Charme.

Womit ich fest gerechnet habe, was aber leider nicht kam, war auf den letzten zwei Metern die gottwieheißtdasinstrument na diese überdimensionale Gitarre mit geschätzten 200 Saiten. Ähh, :gruebel: liegt mir auf der Zunge. Klemmen sich immer unheimlich gut aussehende junge Damen zwischen die Beine. Bruimmmm, Bruammm, gott :confused: Fällt mir nicht ein. Sorry. :redface:

Bei etwa 1:10 kommt sowas wie ne Balalaika oder so. Der würde ich etwas mehr Hall spendieren. Muss nochmal lauschen... Ja genau. Die wirkt etwas trocken und künstlich gegen ende.

Ach so, Balalaika ist natürlich nur eine grobe Schätzung.
Irgendwie halt so Griechisch so halt :sufu:

Mal ne rein technische Frage.
Welchen Sequenzer benutzt Du? Mit was mischst Du? Machst Du das alles nur auf dem XS oder rennt nebenbei noch ein PC oder Mac um sein Leben? :rock:

Grüße Mike
 
Mal ne rein technische Frage.
Welchen Sequenzer benutzt Du? Mit was mischst Du? Machst Du das alles nur auf dem XS oder rennt nebenbei noch ein PC oder Mac um sein Leben? :rock:

Grüße Mike

bei dem soundschnipsel war nur der motif am werk....bei den anderen hier geposteten songs hat der korg M 50 mitgeholfen. auch habe ich da mit reaper aufgenommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben