Motu 828 Firewire Interface über Vista laufen lassen -> Probleme

  • Ersteller Line6er
  • Erstellt am
L
Line6er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
17.10.04
Beiträge
242
Kekse
53
Ort
Berlin
Servus,
ich habe mir ein Motu 828 (ganz alte version) über ebay erstanden.
habe mir die neuen treiber runtergeladen und installiert. nach vielem herumprobieren hab ich es wenigstens geschafft, dass ich mit samplitude aufnehmen kann, jedoch kann ich die installierte software CU Mix FX nicht öffnen...
da kommt immer nur ne fehlermeldung, dass das motu device nicht erkannt wurde.
im endeffekt kann ich die motu jetzt nur zur hälfte nutzen, da ich die ganzen einstellungen ja nicht vornehmen kann...
weis da jemand rat bzw. hat/hatte die selben probleme???

gruß, marcus
 
Eigenschaft
 
Naja, wenn du natürlich den Treiber von MK3 installierst, dann wird der kein passendes Gewrät finden, wenn du ein MK1 dran hast. Dein Gerät hat noch kein CueMix FX, wenn überhaupt, dann nur eine CueMix-Console.
 
richtig, aber ich meinte ja auch das normale cumix was beim mk 1 dabei war...
 
Tja, wer weiß, ob du da mit einem aktuellen Treiber unter Vista glücklich wirst.....
 
Ich hab recht viel von Probleme mit Motu-Devices unter Windows gelesen. Das ganze ist wohl sehr abhängig von dem Firewire-Controller. Einer Firma, die selber Mac-Software entwickelt und als Zugabe außer Treiber nichts für Windows mitliefert, könnte man ja schon eine gewisse Apple-Nähe unterstellen :p
Ich bin mit meinem 828 mk3 zufrieden, hängt aber auch an nem Mac. Unter anderen Umständen hätte ich es nach dem, was man im Internet lesen kann, nicht unbedingt gekauft =(
 
Ich bin mit meinem 8 pre auch zufrieden. Für das Geld gibts nirgendwo 8 preamps der Güte. Aber die Treiber sind ein Thema für sich....
 
Ich bin mit meinem 8 pre auch zufrieden. Für das Geld gibts nirgendwo 8 preamps der Güte. Aber die Treiber sind ein Thema für sich....
Ich wollte auch nix gegen die Qualität der Geräte sagen, sonst hätte ich keins. Ich halte Motu nur einfach für eine Firma, die die Windowswelt eher stiefmütterlich behandelt.

Um die 8 Line Kanäle mit Preamps zu versehen, kann ich übrigens den http://www.musik-service.de/sm-pro-audio-pr-8e-prx395679486de.aspx (Mit Preamps, die nicht schlechter als die Motu-8-Pre Preamps sind, nur um auf den Punkt im Quote einzugehen :p)
 
Ja klar, aber wenn du jetzt noch ein interface mit 8 Wandlern von der Güte wie im MotU haben willst, wirds insgesamt eng mit 500 (welche ich dafür bezahlt hab' ).
Und dann schleppst du zwei Geräte rum, plus Verkabelung etc.....
 
Und dann schleppst du zwei Geräte rum, plus Verkabelung etc.....
*hust* 4HE sinds bei mir :p Normal ist es ja auch nicht zum rumtragen gedacht. Hatte ich zumindest mal gehofft. Nun schlepp ichs regelmäßig in Raum zwecks aufnahmen ;)

Motu 828mk3
SM Pro Audio PR 8 E
ne Batchbay darüber sind auch die Lines aufn PR 8 E gepatched, damit ich sowohl an den Line IN als auch an die Outs vom Preamp komme (sollte ich das mal müssen)
nen ADA 8000, bei dem ich noch an den Preamps rumlöten muss. Klanglich schon nen Stück weg von den anderen Ins, aber wenn ich doch mal mehr als 10 brauche, hab ich halt welche für kaum Geld :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben