Motu 828 MK II USB

vesti
vesti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
13.03.06
Beiträge
268
Kekse
176
Hallo zusammen....

da ich mein altes presonus inspire nun verkauft habe, brauche ich ein neues interface....
bei MS gibt es das MK II als usb version für 499,-
gibt es den irgendwelche nachteile bei der usb version? hat da jemand erfahrung?

mfg

Vesti

was ist denn der große unterschied zum FW ausser das es 250 euro teurer ist?
qualitätsmäßig sind di ja beide gleich....
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach die Tatsache, daß USB 2.0 zwar rechnerisch mehr kann als firewire, aber in der Praxis sich auf den USB-Ports zuviel abspielt. Kommt dann noch ein etwas zu alter Rechner(4 Jahre!) dazu, reicht schon die dongle-Abfrage vom Cubase für Probleme. Deswegen hab' ichs wieder fortgeschickt......:cool:
 
...da das mag bei älteren rechnern, und 27 angeschlossenen USB geräten schon der fall sein, prinzipiell ist jedoch zu sagen, das die ganze geschichte in fast allen fällen zuverlässig läuft, und von der geschwindigkeit zu firewire dem nichts nachsteht.

MOTU 828 MKII kann ich zudem auch empfehlen. hab soeben auch festgestellt das das ganze auch als stand-alone ohne pc funktioniert.
 
Ich hab mit 'nen Billig-laptop 16 Spuren(8 via ADAT) 44,1/16 problemlos aufgenommen. Gleichzeitig das komplette Cubaseprojekt auf eine externe USB-Platte gespeichert. Problemlos!
Aaaaber, das laptop is'n halbes Jahr alt, und auf der Partition ist außer Cubase nur der Acrobat-Reader!
An der DAW sind die USB-Ports auch leer,und software ist auch nur das nötige drauf, aber der Desktop ist eben 4 Jahre alt, und da war definitiv kein Arbeiten möglich!
 
S
  • Gelöscht von lemursh
  • Grund: Verkaufsangebote bitte im Flohmarkt einstellen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben