Movinghead oder Scanner

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
Hey Leute, ich möchte meine Lichtanlage erweitern und möchte jetzt mal auf intelligentes Licht gehen. Die Frage ist ob ich Scanner oder Movingheads nehme und je einen oder je zwei. Mein Preislimit ist Obergrenze 500 Euro (dann aber für zwei, einer maximal 250 bis 300 Euro). Die Movingheads sollten sich gegen 8 Par 56 (laufen jedoch in Programmen, also nicht full on) und einen 600 Watt Mushroom durchsetzen. Ist da was machbar udn habt ihr Tipps?

mfg,
Luca
 
Eigenschaft
 
Ich würde da eher zu einem Scanner tendieren. Für 250€ - 300€ kriegst du meiner Meinung nach keinen Moving Head, der qualitativ hochwertig ist, oder ein sehr hohes Lichtoutput hat. Wenn du unbedingt einen willst, würde ich diesen hier nehmen: http://www.musik-produktiv.de/(s(23...v))/showtec-minimax-250-elc.aspx?partner=2045

Ich würde aber - wie gesagt - einen Scanner nehmen. Ein guter und preiswerter Scanner, der wirklich Qualität hat, ist dieser hier: http://www.musik-service.de/glp-junior-scan-2-prx395763258de.aspx

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
 
Hallo,

also ich würde zum Aeron 250 MK2 von HQ Power greifen, davon zwei Stück.

mbg
 
hey,
@Neckel: Dein Link geht nicht, sieht aber in der Adresse aus, wie der Minimax, der soll doch ein wenig laut sein, oder? Der Scanner ist denke ich mit 150 Watt ein bischen sehr dunkel, oder? Oder macht die Entladungslampe da so viel aus? Der HQ-Power wurde ja schon mehrfach, unter anderem in Vossis Videos, gelobt, jetzt spuckt Google mir diese Ergebnisse aus http://www.mediazero-shop.de/catalog/default.php/n/hq_power/cPath/60_122_1000 wo ist da der große Unterschied zwischen dem 1 und dem 2? der 1 ist ja doch noch ein bischen günstiger...

mfg,
Luca
 
Hallo LucaD,

könntest du uns eventuell noch den Gefallen tuen und diesen Fragebogen, ausgefüllt posten? Denn du hast lediglich gesagt, wie viel Geld du hast und gegen was sich die Geräte durchsetzen sollen.

Aber ich kann dir schonmal versichern, dass eine 150 Watt Entladungslampe auf jeden Fall viel heller als eine Halogenlampe ist. Der einzige Unterschied zwischen dem HQ Power Aeron 250 MKI und MKII ist, dass der MKI kein motorischen Fokus hat. Solltest du aber einen Leiseren Scanner suchen, dann ist der HQ Power auch nichts für dich, es sei denn du tauscht die Lüfter.

PS: Ein aussagekräftiger Titel wäre auch sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier mein Tipp DJ Scan 260 300W Gibt es zu Zeit bei Ebay für 499,00 Euro mit Entladungslampen 300 Watt.Sehr Leise .Ein Nachbau von Futurelight DJ SCan 260.
 
Hallo Luca

Schau dich doch mal auf der Seite vom Musicstore um. Die haben da gute Bundle Preise. für 500€ findest du da bestimmt was.

Mit extrem leísen Scannern würde ich in der Preisklasse nicht unbeding rechnen, schon gar nicht bei Entladungslampe.


Greetz Olli
 
hey,
hmm, ist ein bischen teuer und Sachen wie Scancontroller hab ich ja schon :/

mfg,
Luca
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben