Neue Geräte für eine sehr kleine Bühne

  • Ersteller Shakeman16
  • Erstellt am
S
Shakeman16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.18
Registriert
26.03.06
Beiträge
153
Kekse
-383
[h=1]Hallo zusammen,

ich würde gerne mal ein paar Ideen/Vorschläge zum Kauf neuer Geräte einholen.

Es geht um folgendes:

Ich betreue die Technik für die Fastnachsitzungen in unserem Ort.

Aktueller Stand des Lichts:

Front Truss: 12x LED Par 64, 4x Par 56 Longnose

On Stage: 1x Futurelight PHS-250, Schwarzlichtröhren, Diskokugel

Ich hätte noch gerne irgendwelche coolen Lichteffekte auf der Bühne. Ein Movinghead allein (der mit gehört) ist leider nicht so toll. Zudem er (wie ihr auf dem Bild seht) nicht geflogen werden kann, sondern in der Mitte auf einem kleinen Podest steht. Das Hauptproblem ist einfach die kleine Bühne, sie hat die Maße 3x8m. Wenn jetzt noch eine Tanzgruppe auf der Bühne steht, sieht man vom Moving Head nicht mehr all zu viel. Natürlich wäre mein Traum 4 Scanner dort hinten an die Wand zu hängen. Allerdings müssten es sehr kleine sein, da nicht viel Platz vorhanden ist. Habt ihr da Empfehlungen? Und an die Decke hängen ist wegen der Höhe nicht machbar (Anstoßgefahr). Selbst bei 4 Scannern bin ich mir nicht sicher, ob sie gut zur Geltung kommen würden.

Habt ihr sonst irgendwelchen Tipps, wie ich auf der Bühne Richtung Publikum coole Effekte erzielen könnte? Die Geräte sollen natürlich DMX steuerbar sein.

Im Anhang in den Bildern seht ihr wie wenig Platz auf der Bühne vorhanden ist.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!

Gruß DrummDan
[/h]
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCF2797.jpg
    DSCF2797.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 253
  • DSCF2800.jpg
    DSCF2800.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 242
  • DSCF2801.jpg
    DSCF2801.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 202
kommt darauf an, was du machen willst.

ABer ich würde für solche sachen mit glp Volkslichter oder ähnlichem spielen. Die sind schön klein, geben was wer. Einziger "NAchteil", das sie halt washlights sind.

Hab aber auch auf ähnlich kleinen Bühnen mit mehr sachen gespielt: siehe bilder
P1000674.jpg
P1000750.jpg
Da war die Bühnengrösse 6x2m. Gespielt mit 16 LED-Pars (8x front, 8x Backtruss), 4 sunstrips, 4x Baby Stars, 4x Martin mac 250, 1x Hazer.

Also ich würd sagen, "zu klein" gibts fast nicht" :) (mehr bilder auf meiner Homepage www.lichtturm.at)

cheers, andy
 
Hm die sprengen leider das Budget... Ich kann so 500-600€ ausgebgen... Danke schonmal für deine Hilfe...
 
Hallo,

es wäre sehr hilfreich wenn du beschreiben würdest was auf der Bühne stattfinden soll. Spielt dort eine Band oder geht es mehr in Richtung Theater?
 
ich würde sagen, wenn du es wirklich nur zu fasching brauchst, also so 2-3 tage im jahr, ist es immer besser, equipment anzumieten, als zu kaufen.
 
Hm nein eben nicht... Wir brauchen das Zeug über 3-4 Wochen...

Auf der Bühne wird getanzt, geschauspielert und geredet! :)
 
Auf der Bühne wird getanzt, geschauspielert und geredet!

In dem Fall würde ich mir 2-4 Linsenscheinwerfer zulegen. Die hängst du an dir Fronttruss zur Frontausleichtung (zusammen mit der Par 56 die du schon hast). Die 12 Led Pars (welche sind das?) würde ich dann hinten auf den Boden stellen (da keine Backtruss vorhanden ist) und die Rückwand farbig ausleuchten. Dazu noch einen Fazer um den Mh zur Geltung zu bringen.
 
Also ich würd noch 2 Stative mit je 2 American Dj Scanner hinstellen das alles mit Dmx gesteuert!
 
Hallo Acdcrocker,

willkommen hier im Musiker Board.
Könntest du bitte etwas konkreter werden? Auf der ADJ Seite in der Suchmaschine "Scanner" eingegeben erhält man 70 Ergebnisse. Ich fürchte, dein Beitrag hilft so nicht wirklich weiter.

Gruß, mHs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben