Movingheats einzeln ansteuern

  • Ersteller keule15
  • Erstellt am
K
keule15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.12
Registriert
29.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen . Ich bin im besitz von zwei Movingheats und einem Steuergerät http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Mini-EXEO-LED-2x-inkl.-Controller-DMX-Kabel/art-LIG727 .
Fuzt auch alles einwandfrei , ich kann nur nicht die beiden Heads einzeln ansteuern so das ich z.b. Head 1 rot und Head 2 grün zeigt. Beide Heads laufen absolut syncron. Ich bin mir auch ziemlich sicher das es eine frage der Adressierung ist. Wie kann ich es erreichen , das ich beide Heads einzeln ansteuern kann ?
 
Eigenschaft
 
R
Redenergy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.12
Registriert
14.07.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo keule
wenn du die beiden Heads im "Basic" Mode (6 DMX kanäle) ansteuerst, muss du einen der beiden auf Kanal 7 addressieren. Beim "advanced" Mode (12 Kanäle) einfach auf 13. Ich kenn mich mit dem Pult nicht so aus, aber ich glaube du musst dan Fixture 2 asuwählen um den 2. ansteuern zu können.
LG Dennis
 
L
Lichtspiel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
20.09.09
Beiträge
851
Kekse
1.864
Herzlichen Willkommen hier im Forum Keule :)

Dein Pult könnte 12 Moving Heads einzelnt ansteuern, da es 12 Geräte Buttons hat. (Mit ein bisschen cleverer Programmierung und Adressierung kann man auch mehrere Geräte anschließen, dazu aber mehr wenn du dich mit der Materie was beschäftigt hast)

Jede deiner Geräte Buttons hat 16 Kanäle, sprich die 8 Fader die du siehst und die 8 "Virtualen", du kannst zwischen 1-8 und 9-16 mit dem entsprechenden Schalter den Mode der Fader wechseln.

Wenn du dir das jetzt mal zusammen rechnest kann du also 192 Kanäle einzelnt steuern. (12 Geräte * 16 Kanäle je Gerät = 192 Kanäle)

Geräte 1 = Adresse 1
Geräte 2 = Adresse 17
Geräte 3 = Adresse 33
U.S.W.

Wenn du sagst das du beide MHs genau gleich Steuerst dann sind beide Wohl auf Adresse 1 gelegt.
Nun legst du einen der Heads auf Adresse 1 und den Anderen auf Adresse 17. Jetzt kannst du über den ersten Geräte Button den ersten MH mit der Adresse 1 Steuern und den zweiten Moving Head (Adresse 17) mit dem Geräte Button 2 Steuern.

Viel spaß beim rumspielen :)

LG
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben