Movinglight Empfehlung für große Halle

  • Ersteller eissportzentrum
  • Erstellt am
E
eissportzentrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
13.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,
wir wollen uns nun neue Movinglights kaufen, wissen aber nicht welche von der Leuchtkraft am besten ausreichen.
Es geht um folgende Geräte was wir bekommen könnten:

1.
2 Goldenscan 2 575 Watt
4 Futurelight Dj Scan 575 Watt

2.
4 Coemar Prospot 250 Watt

3.
4 HES Technobeam


Die Geräte hängen in c.a. 10 Meter Höhe die Halle hat die Abmaße 100x60 Meter

Unser Budget liegt bei 2200 Euro.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Von der Helligkeit her würde ich dir 575W empfehlen, da 250W in einer Höhe von 10 Metern nicht mehr so überzeugend stark am Boden Ankommen .
Zudem kommt es aber auch darauf an, zu welchem Zweck die Scanner Eingesetzt werden.(z.b. welche Grundhelligkeit ist während der Veranstaltung im Raum vorhanden?)
Ist es Wichtig viele Effekte (zb.Glasgobos,Prismen,Frostfilter) im Scanner oder Movinghead eingebaut zu haben, oder reichen dir ein Spot und ein Paar (statische) Gobos?
Clay paky und Futurlight haben beide eine sehr gute Verarbeitungsqualität.
Aber auch die Involit (SCL serie) kann ich empfehlen (habe selbst den SCL 255s scanner:D).

Viele Grüße
 
Bei Aufhängung in 10m fällt alles unter 575W direkt raus sodass nur noch die Golden Scans & Futurelights übrig bleiben.
Allerdings finde ich da 2200€ etwas überzogen... vor allem da die Golden Scans heutzutage kaum noch etwas wert sind.
 
Clay paky und Futurlight haben beide eine sehr gute Verarbeitungsqualität.
Aber auch die Involit (SCL serie) kann ich empfehlen (habe selbst den SCL 255s scanner:D).

Vereinfacht gesagt: Clay Paky spielt in der Profi-Liga, ist entsprechend teuer und gut verarbeitet und mit ausgeklügelter Optik.

Futurelight und Involight ist Standard China-Kram, wobei die Futurelight Köpfe meistens noch etwas besser verarbeitet sind als viele andere. Das ist aber nicht immer so (ich möcht nich schon wieder schreiben wie mich meine DJ Scan 260 nerven). Involight importiert und druckt Label drauf, mehr nicht.

Beachten würde ich noch, dass Scanner durch die Ablenkung durch den Spiegel meistens dunkler sind als Movingheads mit vergleichbarer Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wen Involite und Futurlite ihre Geräte aus China importieren,
was macht dann Eurolite, deren qualität (meiner Meinung nach) noch schlechter ist.

Klar, dass ADj, Involite und Futurlite nicht in der Oberliga Spielen, sondern in der mittleren , aber sie sind trotzdem nicht schlecht!!
 
Gibt von denen gute und weniger gute Geräte. Sie auf eine Stufe mit Clay Paky zu stellen ist aber schon etwas naiv.
 
Ist dein Nickname in diesem Fall Programm? Sind besondere klimatische Bedingungen (einer Eissporthalle) zu berücksichtigen?
 
In der Profi Klasse würde ich in jedem Fall mir Produkte von Robe, Martin auf jedem Fall mal ansehen. Diese Geräte sind bei den meisten Großen Verleiern zusätzlich leihbar bei großen Touren. Das sind die zwei Marken die auf jedem Fall in der Liga sind mit spielen.
Im LED Bereich was Washer angeht sollte man JB Lightning so wie GLP mit ins Auge fassen. Auch diese Lampen sind amtlich.

- - - Aktualisiert - - -

Auch Thomann hat ein brauchbares Produkt im Washerbereich. Der Stairville Novawash Quad Led Moving Head
wird amtlich eingesetzt in einigen Städtichen Einrichtungen so wie im Theater Bayreuth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben