MOXF EDITOR VST (Stand alone nutzen)

B
BikeFun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.23
Registriert
23.09.14
Beiträge
42
Kekse
182
Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich gerade sehr mit Voices, Voicelibraries, Voicebearbeitung,...und - zum ersten Mal - mit dem "MoxF Editor VST" von Yamaha. Ich möchte mich gerade mit diesem beschäftigen, da ich folgenden, ersten Satz in der Beschreibung fand:

"There are two different ways of running the MOXF Editor. It can run as a standalone program, or it can run as a VST3 plug-in for audio integration, called the "MOXF VST". "

Mich interessiert dabei der erste Teil dieses entscheidenden Satzes - ich möchte unterwegs gern weiter "basteln" und möchte den Editor stand alone auf dem Laptop nutzen. Dies ist mir leider bisher nicht gelungen, da ich es nicht geschafft habe, ihm stand alone auch nur ein einziges Tönchen zu entlocken.

Kann mir jemand die Einstellungen nennen, die ich vorzunehmen habe, um das Programm auf meinem Laptop unterwegs tatsächlich "stand alone" nutzen zu können? Muss ich z.B. Cubase zwingend starten - dann müßte ich auch den Dongle immer mit dabei haben oder geht es wirklich völlig STAND ALONE?

Danke für Eure Hilfe, Euer BikeFun :)
 
Eigenschaft
 
Du hast den Satz falsch verstanden. Stand-Alone heißt hier, es muss kein DAW (z.B. Cubase) angeschlossen sein.
Stand-Alone heißt nicht, dass du auf den Klangerzeuger (dein MOXF) verzichten kannst.
Klanggeber ist der MOXF und nur der MOXF! Diese Sounds kann man nicht mit dem PC erzeugen.
Technisch ginge es, aber Yamaha möchte ja das Keyboard verkaufen und wenn der PC den Klang erzeugen kann, würden sie auf ihrer Hardware sitzen bleiben.
 
Hallo Jean-M.B.,

Danke! Schade, hätte gern unterwegs per Laptop weiter an den Voices gearbeitet!

Gruß, BikeFun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben