MOXF8 + ?

Whych
Whych
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
09.09.03
Beiträge
3.701
Kekse
2.469
Ort
Calw
Hallo zusammen,

ich hab mir ja einen MOXF8 zugelegt. Gedanke war das ich nun da ich nochmal einen Neuanfang des "Keyboarderns" wage gleich auf Hammermechanik gehe das ich auch mal auf einem richtigen Klavier spielen kann. Das war früher immer eher ein Problem. Im Moment hab ich zusätzlich meinen DX7 dran. Die Tastatur ist ja keine ganz schlechte aber die Sounds sind natürlich so ne Sache. Zudem weiß ich nicht wie lange die interne Batterie noch aushält. Meistens benutze ich ihn um die Orgelsounds des MOXF zu spielen. Die ganze Midi-Geschichte nervt mich aber ehrlich gesagt eher.
Jetzt wäre die Frage was würde den gut zum MOXF passen ? Ich hatte ja den YC61 im Auge aber ob das Sinn macht (Soundtechnisch) die selbe Marke noch mal nehmen ? Dann stehen bei Yamaha ja die Tasten näher zusammen. Bei meinen großen Flossen merkt man das schon wenn die Finger nicht so zwischen die schwarzen Tasten flutschen. Jetzt wollte ich mal Input sammeln was den gut passen würde.

Gruß
Dirk
 
Wenn es um eine gut spielbare leichte Tastatur geht:
die aktuelle
Vox Continental

Oder
Roland vr 760
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es um eine gut spielbare leichte Tastatur geht:
die aktuelle
Vox Continental

Oder
Roland vr 760

Vox Continental hatte ich schon auf dem Schirm. Ich schwanke immer zwischen : primär Orgel-Sounds oder Piano-Sounds. Ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen wie gut ein MOXF im Vergleich zu einem YC oder Nord-Piano abschneidet was Klavier und E-Piano angeht. Auf der andern Seite finde eine 'Zugriegel'-Orgel einfach geil. Ich komm ja eigentlich von der Heim- Orgel ( Damals eine Hohner GP93 :D ).
 
Ich würde mich erstmal in den moxf reinfuchsen.

Die Vorschläge dann in Ruhe testen.

Nord electro D wäre auch noch ne Ergänzung
 
Ja gut es geht ja in der Hauptsache um eine zusätzliche Tastatur ohne Hammermechanik 'zum Orgeln und Synthesizern'. Klar könnte auch weiter den DX7 dran lassen aber wie es halt so ist. Im Moment ist mir die VOX sehr sympathisch. Nord wäre natürlich auch schön aber da kratz ich schon wieder an der 2K Marke.
 
Bei der Vox ist die Tastatur deutlich besser.

Als Gesamtpaket könnte Roland besser sein.
 
Das 760 wäre dann halt nur noch gebraucht drin. Gibbet ja so nicht mehr. Hab ein Video gefunden in dem VOX und 730 verglichen werden. Mal anschauen.
 
Um das zu einem Abschluss zu bringen : Es wurde nun doch der Nord Electro 6D 73. Da ich den MOXF recht günstig bekommen habe hab ich nun doch noch ein wenig draufgelegt. Nach langem hin und her hatte ich beim Nord einfach ein gutes Gefühl. Danke für eure Ideen und Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben