MP3-Schnipsel per Korg Nanopad2 abspielen

  • Ersteller florianp
  • Erstellt am
F
florianp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
17.09.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Community,

ich suche seit Tagen nach einer geeigneten Software um mp3- oder wave-Dateien mit einem Korg Nanopad abzuspielen.

Die Anforderungen sind eigentlich (aus meiner Laien-Sicht) denkbar einfach:

Ich möchte auf die 16 Pads 16 unterschiedliche mp3s legen.
Dazu soll möglichst noch die Anschlagdynamik ausgeschaltet werden.
D.h. ich drücke auf Pad 1: MP3 Nummer 1 erklingt über die Soundkarte (evtl. auch USB-Soundkarte)

Das ist alles.

Ich hab mir jetzt massenweise Demoversionen runtergeladen, komme aber damit nicht klar.
Aktuell installiert ist:

Audiacity
Cantibile Performer
FL Studio 10
OpenMPT
Propellerhead Reason
Macaw

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Viele Grüße
Florian
 
Eigenschaft
 
Hallo florianp

Willkommen im Froum :).

Es gibt doch zu dem NanoPad eine dazugehörige Software ( Korg Control Editor ), so wie ich gelesen habe,
auch in jeder gängigen DAW zu verwenden ist.

Hier die Seite dazu.

Ist das nicht sowas, was du brauchst ??.


Viele Grüße

Alex
 
Hallo Alex,

danke für die Antwort.

Den Korg Editor habe ich installiert.
Dort kann ich einige Einstellungen für das nanopad2 machen. zB welche Note soll auf der Taste liegen, soll eine Controllfunktion ausgeübt werden, etc.
Soweit ich das überblicke kann ich dort aber keine direkte Zuweisung zu Files machen.

Die Frage wäre nun:
1: Was muss ich im Korg Editor einstellen, damit ich
2: mit der passenden Software (Welche?) Soundschnipsel abspielen kann und
3. Was muss ich in der Software einstellen.

Es handelt sich hier um ein berufliches Projekt. Ich hab ein kleines Budget dafür.
Wenn Du Dir oder sich sonst jemand ein paar Euronen verdienen will, bitte ich um Kontaktaufnahme.
Zahlung bei Erfolg. Ich brauche eine ordentliche Rechnung.

Danke

Viele Grüße
Florian
 
Hallo Zusammen,

leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen.
Mittlerweile kann ich wenigstens genauer suchen, bin aber immer noch nicht glücklich.
Ich denke korrekter Weise muss ich fragen wie ich mit dem Nanopad2 clips triggern kann.
Der Korg Support rät mir zu Ableton, Cubeware oder ähnliches.

Sieht jemand eine Alternative?
Wenn nein, kann mir jemand helfen Ableton entsprechend einzustellen?
Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Viele Grüße
Florian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben